Leichte, robuste All-Mountain Bindung?

  • Gruess\' Euch!


    Ich suche für die kommende Saison eine leichte + vor allem belastbare Bindung zum All-Mountain riden. Park / Pipe fahre ich kaum noch, aber viel Backcountry / Pow / Piste / Pistenfreestyle, und das meistens - naja, sagen wir mal - recht sportlich ;).


    Ich fahre ein Radical Super Seven (den Vorgänger vom Rider Wide 70)und hatte anfangs darauf eine Flow FL 21 (oder 23?) BX mit Kohlefaser-Highback. Der Highback war auch schön (wenn nicht sogar zu) stabil, allerdings auch so stabil, dass mir nach wenigen (3)Wochen die Baseplate am Scharnier gebrochen ist.


    Darauf habe ich einen Notkauf getätigt: Drake F1 war das beste was sofort zu bekommen war. Nach einer Woche habe ich die wieder umgetauscht, weil die Base komplett verbogen war. 2 Wochen später hatte ich eine neue F1, die ich jetzt etwas vorsichtiger behandle und die inzwischen immerhin schon so 6-8 Boardwochen durchgehalten hat. Aber: die Bindung flext derartig, dass man die Schrauben immer mit Titelock sichern muss oder man kann sie alle 2-3 Abfahrten nachziehen.



    F R A G E:
    Wer von Euch hat Vorschläge für eine Bindungsalternative? Hat Flow etwas vernünftiges am Markt und seine Qualitätsprobleme im Griff? Dann könnte ich meine Schuhe weiter fahren.... Oder was gibts noch am Markt?


    Auf jeden Fall brauche ich Gaspedals, und gleichmässige Druckverteilung auf dem Fuss wäre gut. Nur sollte die Bindung nicht gleich Tonnen wiegen...


    Wäre dankbar für jeden Tip (bei non-Flow Bindungen auch gerne mit nem Schuhvorschlag dazu)


    Best!
    c\'


    Beitrag geändert von: cmer, am: 13.10.2008 20:37