Komplettes Sett

  • Hallo,


    ich hab letzten Winter begonnen ein wenig zu Snowboarden. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spass macht. Nach ca. 5 Std. ?bung kann ich schon rote Pisten runterschlittern. Blaue fahre ich ohne absetzen. Ich hab vorher ein wenig Skateboard Erfahrung sammeln k?nnen - deswegen hab ich ein wenig Gef?hl daf?r. Jetzt aber zu meinem Problem. Ich will diesen Winter loslegen - nur was kaufen? Ausleihen denke ich kommt nicht in frage - will ja nicht jedes Wochenende sau viel bezahlen. An wen wende ich mich am Besten (Fachgesch?ft in der N?he - Interneth?ndler - wie sind die Preise?). Soll ich nach gebrauchter Ware suchen - Wo? Viele Fragen - ich weiss - aber ich bin schon auf Eure Antworten gespannt.


    cu


    Red

  • Am besten du informierst dich erst einmal dar?ber, welches Brett du dir zulegen m?chtest (Alpin, Freestyle,Freeride,....). Informationen ?ber die einzelnen Arten findest du hier im Forum. Dann kommt es ja noch auf dich an. Wie gut du mit dem Brett umgehen kannst, wie gro? und wie schwer du bist und ob du Schuhgr??e 48 hast. Wenn du dann alle Informationen zusammengetragen hast (im Forum und auf den Anbieterseiten findest du eigentlcih alles), bleiben meist eine handvoll Bretter und Bindungen ?brig. Nun ist es nur noch eine Frage des Geldes. Falls du dich dann immer ncoh nicht entscheiden kannst, poste einfach deine minimierte Auswahl hier ins Forum und la? dich von den Leuten beraten. Wunder dich aber nicht, wenn du von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen h?rst. :D

    Keep your style

  • Hallo,


    find ich erstmal ne gute sache, dass es manche sogar im sommer ins forum treibt. zu mir:
    ich bin 1,83m und wiege 89kg. sportlich gesehen bin ich bin ich eher der "ich geh 4 mal in der woche in die mukkibude mann". meine vorlieben sind ganz klar die normale piste - wobei ich sagen muss dass geschwindigkeit mir sehr gef?llt - will aber kein race board kaufen. sondern erstmal ein anst?ndiges board zum "lernen".