Komplettes Sett

  • Hallo,


    ich hab letzten Winter begonnen ein wenig zu Snowboarden. Ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spass macht. Nach ca. 5 Std. ?bung kann ich schon rote Pisten runterschlittern. Blaue fahre ich ohne absetzen. Ich hab vorher ein wenig Skateboard Erfahrung sammeln k?nnen - deswegen hab ich ein wenig Gef?hl daf?r. Jetzt aber zu meinem Problem. Ich will diesen Winter loslegen - nur was kaufen? Ausleihen denke ich kommt nicht in frage - will ja nicht jedes Wochenende sau viel bezahlen. An wen wende ich mich am Besten (Fachgesch?ft in der N?he - Interneth?ndler - wie sind die Preise?). Soll ich nach gebrauchter Ware suchen - Wo? Viele Fragen - ich weiss - aber ich bin schon auf Eure Antworten gespannt.


    cu


    Red

  • Am besten du informierst dich erst einmal dar?ber, welches Brett du dir zulegen m?chtest (Alpin, Freestyle,Freeride,....). Informationen ?ber die einzelnen Arten findest du hier im Forum. Dann kommt es ja noch auf dich an. Wie gut du mit dem Brett umgehen kannst, wie gro? und wie schwer du bist und ob du Schuhgr??e 48 hast. Wenn du dann alle Informationen zusammengetragen hast (im Forum und auf den Anbieterseiten findest du eigentlcih alles), bleiben meist eine handvoll Bretter und Bindungen ?brig. Nun ist es nur noch eine Frage des Geldes. Falls du dich dann immer ncoh nicht entscheiden kannst, poste einfach deine minimierte Auswahl hier ins Forum und la? dich von den Leuten beraten. Wunder dich aber nicht, wenn du von 10 Leuten 10 verschiedene Meinungen h?rst. :D

    Keep your style

  • Hallo,


    find ich erstmal ne gute sache, dass es manche sogar im sommer ins forum treibt. zu mir:
    ich bin 1,83m und wiege 89kg. sportlich gesehen bin ich bin ich eher der "ich geh 4 mal in der woche in die mukkibude mann". meine vorlieben sind ganz klar die normale piste - wobei ich sagen muss dass geschwindigkeit mir sehr gef?llt - will aber kein race board kaufen. sondern erstmal ein anst?ndiges board zum "lernen".


    Ich hab mal bei blue tomatoe reingeschaut. die bieten das Rossignol Nomad 171 + Bdg. Snowpro set an. was meint ihr?


    bye


    Red

  • Also ich kann nur empfehlen in ein Fachgesch?ft zu gehen und mich vern?nftig beraten zu lassen.


    Ich habe mir letzten Monat ein komplettes Set zusammengestellt: Board, Bindung und Schuhe.


    Das ganze zu einem Hammer Preis, da Sommersaison und Vorjahresmodelle. Alles zusammen f?r 490,- anstatt 790,- Listenpreis und die Beratung war dazu noch erste Klasse. :D


    Der Sommer eignet sich in dieser hinsicht wirklich, um Schn?ppchen zu ergattern.

  • Das Nomad ist ein gutes Allroundboard und das beschriebene Modell ist auch f?r deine K?rperma?e geeignet (nur die Schuhgr??e mu? noch auf das Board passen :D ). Ansonsten la? dich (wie blue-devil geschrieben hat) im Fachgesch?ft beraten. Falls dir die angeboteten Boards zusagen solltest du zusehen, da? du das g?nstigste Angebot herausbekommst und dann zuschlagen. Im Sommer gibt es wirklich ein paar Schn?ppchen zu ergattern.

    Keep your style

  • Noch ein Tipp:


    Im Gesch?ft lohnt sich Handeln bzw. die Frage nach einem Komplettpreis fast immer. Die ausgezeichneten (schon reduzierten) Preise lagen noch einmal knapp 100,-? ?ber dem Betrag den ich letztendlich bezahlt habe!

  • kann blue oben nur zustimmen auch wenn ich eigentlich von komplettsystemen abrate. habe zu oft die erfahrung gemacht dass sich die als "super-top-preis-leistungs" angepriesenen bretter einfach net l?hnen. aber da muss jeder seine eingene erf :rolleyes: ahrung machen :D

  • Hi,


    schoene gruesse aus Seattle (USA). ich hab hier mit nem snowboardhaendler ein wenig geredet. er meint auch, dass es das beste waere, wenn ich einzelne sachen kaufe. er hat gemeint, dass ich ein guenstiges beginner board nehmen soll, aber die bindung und die boots sollen schon was taugen (burton freak). wenn ich dann ein wenig fahren kann, soll ich mir ein gutes board kaufen und bindung und boots natuerlich behalten. hier in seattle gibt es keine flow bindings, da sie nicht *so gut sein sollen*. er hat mir die ganz normalen ratschenverschluss bindungen empfohlen. ich denke mit dem rat. gute schuhe und gute bindung + beginner board liegt er recht gut. was meint ihr?


    sonst ist es recht cool hier. was geil ist ist mcdonalds. hier kostet ein mc chicken nur 1 euro und ein burger nur 80 cent. nicht vergleichbar mit den deutschen preisen.


    ich schreib wieder wenn ich in san francisco bin


    cya


    Red

  • Einem Komplettboard w?rde ich auch immer abraten, vielleicht ist eine Sache super, der Rest aber quasi Schrott. :(


    Was ich mit Komplettpreis meinte war auch nicht ein fertig zusammengestelltes Board, sondern nach ausf?hrlicher Beratung zusammengestellte Einzelkomponenten.


    Dann lohnt es sich nach meiner Erfahrung immer wenn man nicht einfach f?r jedes Teil einen Preis aushandelt, sondern f?r alles zusammen nach einem Komplettpreis fragt. Die H?ndler kommen einem nach meiner Erfahrung immer recht gut entgegen.


    Viel Spa? noch in den Staaten, ich werde morgen wohl erst einmal wieder boarden gehen... :D

  • sodala bin auch wieder hier


    sag meint ihr das wenn man bindung und snowboard zusammen kauft is das schlecht??

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • finde nicht ddas das grunds?tzlich schlecht ist aber es sollte kein komplett set sein. ich denke auch das ein normaler sch?ler geldbeutel sich kein board-schuhe-bindung auf einmal leisten kann.


    ich habe mir die sachen nacheinnander gekauft , und so halt immer auf marke gesetzt. es ist auch die jacke und hose von burton. :baby:

  • i hab a a zamgew?rfeltes set


    aba mecht ja a neues

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • zusammen gew?rfelt ist meins halt auch .aber aus 4 jahren boarden gesammelt so das etz fast ?berall der name "burton" thront :)

  • ha?tte 4 jahre das gleiche !!!!! bin net so reich ggggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • versteh mich net falsch queen, ich habe etz auch seit 4 jahren das selbe brett und werde selbiges noch behalten, aber ich habe halt mit der zeit alles nachgekauft anstatt einmal im karstadt 400 ? zu lassen , f?r ein komplettset :()

  • jojo war jo ka angriff !!!


    ggg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • hab i a net so verstandn :d liegt bei euch scho schnee ?

  • guater witz k?nig!!!!! es hat dreissig grad wie soll da a schnee liegen????


    nein es is gr?n snief

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!