Kennt ihr das Rossignol One+ oder Flow Mainframe?

  • Hallo Boarder!


    Kennt ihr von Rossignol das One+ oder von Flow das Mainframe Wide? Ich bin auf der Suche nach nem neuen Board und habe die beiden in die nähere Auswahl genommen. Aber vielleicht nenn ich euch erstmal die Randbedingungen: Das erste Mal auf nem Snowboard gestanden hab ich vor 9-10 Jahren. Da ich eigentlich Skifahrer bin, bin ich aber seitdem jedes Jahr bloß 1-3 Tage gefahren. Inzwischen komme ich eigentlich jede Piste ganz gut runter, auch wenn das vielleicht nicht immer sehr elegant aussieht... ;)
    Mein neues Board sollte also kein reines Anfängerboard sein, aber ein wenig fehlerverzeihend wär schon nicht schlecht. Da ich auch in Zukunft immer mal wieder zwischen Ski und Board tauschen möchte, reicht mir eins der Vor- oder Vorvorjahresmodelle, die damals zwischen 300 und 400 Euro gekostet haben, jetzt aber schon für 100-200 Euro zu haben sind.
    Einsatzzweck ist vor allem Piste mit dem einen oder anderen Abstecher in den Tiefschnee (das muss ich erst noch lernen). In den Park will ich eigentlich nicht.
    Ich bin 1,81 m groß und wiege ca. 65 kg netto (ohne Boots/Klamotten). In meinen jetzigen Boots von K2 hab ich ich Schuhgröße 44,5.
    Ich denke, dass ich ein Mid-Wide Board mit etwa 160 cm Länge brauche. Also hab ich mal ein paar Boards rausgesucht, die mir ganz gut gefallen würden. Dazu gehören zum einen die oben schon genannten, und noch ein paar weitere:
    [ul]
    [li]Flow Mainframe Wide 2007: 159 cm, Breite 25,9 cm[/li]
    [li]Rossignol One+ 2007: 158 cm, Breite 26,2 cm[/li]
    [li]Rossignol District Wide 2007: 161 cm, Breite 26,3 cm[/li]
    [li]Völkl Wall AM 2007: 160 cm, Breite 25,8 cm[/li]
    [li]Head Matrix 2007: 160 cm, Breite 25,5 cm (vielleicht zu Freestyle-lastig?)[/li]
    [li]Head Defiance i. 2006: 160 cm, Breite 25,5 cm[/li]
    [/ul]
    Die kosten alle zwischen 100-200 Euro. Die Frage ist nun, passen die für mein Können und für meinen Einsatzbereich? Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?


    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    Viele Grüße
    bmqh