Kaufempfehlung für diese Boards ?

  • Hey Leute da der Winter schon wieder vor der Tür steht wollte ich mir nen neues Snowboard kaufen mit dem ich schön abseits der Piste im Tiefschnee fahren kann und mit viel Speed auf der Piste.Ich hab mich nen bisschen informiert und bin auf das Burton Procces flying V gestoßen und das Burton NUG, würdet ihr mir davon abraten oder kann ich eines von beiden problemlos kaufen? Danke schon mal:D

  • Naja.. Das Nug gibt es ja dieses Jahr als Camber, Flying V und Rocker... die frage wäre halt was von den drei Shap dir mehr zusagen würde.. das Nug ist halt ein Spass Board... als Rocker ist es im Pow wenn man mal einen kleinen abstecher machen will neben die Piste nicht schlecht aber es is halt nix wenn du jetzt wirklich mal Touren gehn willst... als Camber ist es halt was für die Piste mit guten Kantenhalt also wenn du mal schnell fahren willst geht das mit dem kurzen Boar auch... das Flying V will alles von beiden Shaps kann aber dann doch nicht beides


    wenn du jetzt wirklich ein Baord zum Carven auf der Piste und noch für abseits der Piste haben willst hmmm...


    ein Camber mit Setback... oder halt mit einem leichten Rocker in der Nose und unter den Bindungen Camber wie z.b beim Völkl Coal XT....

  • Danke ich hab mir gerade ein Video vom Board angeguckt ,sehr geil :D kommt für mich vielleicht noch ein snowboard zwischen 400-500 Euro von arbor oder burton in frage?

  • Ich weiß, ich weiß, qualitativ sind diese jetzt nicht so hochwertige, aber als Anfänger, konkret für meine Frau, gibt es da eine Empfehlung für ein günstigeres Snowboard? Ich bin da etwas überfragt, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ein Burton Genie ist schon sehr an der Grenze, aber ein Firefly Supreme würde mir zusagen. Kann man das empfehlen?

    Vielen Dank und Lg, Peter

  • Firefly kann ich nur von abraten,ist zwar recht günstig zu bekommen nur dann muss man spätestens nach der 2ten Saison was komplett neues her ,weil einfach nicht für ein weiteres Level lang.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Vielen Dank für die Antwort, also Firefly eher nicht... von Burton gibt es natürlich verschiedene Modelle nicht nur ein Board... generell würde ich lieber nicht nehr al 200 ausgeben... vielleicht auch ein bisschen drüber, ich weiss ja nicht mal ob es ihr gefällt und es dann einfach nach ein paar mal in der Ecke steht....