[Kaufempfehlung] Freestyle Board + Bindung

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem gutem Board + Bindung, da ich ab jetzt ziemlich sicher nicht mehr wachsen werde und das ausleihen auf Dauer auch teurer ist als kaufen [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/images/smilies/biggrin.gif]

    Das suche ich:
    [x] Board
    [x] Bindung
    - [x] normale Ratsche

    Länge: 150 - 160

    Gewicht: 75kg

    Körpergröße: 1,80m

    Schuhgröße: 42/43

    Preislimit: 400€ für beides

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:

    [x] Piste [40]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [x ] Rails [15]%

    Auf der Piste und im Gelände komm ich schon gut zurecht, will jetzt aber gescheites freestyle lernen.

    Vergangene Boards/Setups:
    Board hatte ich mal ein Burton 141cm (kA welches) als ich 14 war. Bin damit 2 Wochen gefahren, danach war es zu klein und ich bin aufs ausborgen umgesprungen.


    Ich fahr eig immer 0°/0°, deswegen vielleicht ein Wide Board?


    Hab mir das Burton Deuce und das Elan Prodigy angeschaut, aber ich hab leider keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Beim Prodigy hab ich im Internet viel positives gelesen, nur leider gefällt mir bei dem Board das Design überhaupt nicht. *Bild*


    Bei der Bindung hab ich bis keine Ahnung was ich da nehmen sollte.


    Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen. Am besten gleich mit einem Link zu einem Shop (aus Österreich wäre für mich ideal).


    Vielen Dank im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiuz ()

  • Hat niemand eine Empfehlung für mich?
    Ich hab bei einem Geschäft ein paar Angebote gefunden:
    *shop*
    Welches der dort gebotenen Snowboard würde meine Bedürfnisse erfüllen, denn ich will ja kein Snowboard das zu hart ist und ich will auch kein Snowboard welches zu hart ist, da ich ja jetzt anfangen möchte im Park zu fahren.


    Mir gefällt die Kombi Nitro Magnum 10/11 blackout + Burton Cartel 10 /11 acidtest für 460€. Was haltet ihr davon?


    keiner eine(n) Meinung/Tipp/Vorschlag?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiuz ()

  • Ich hab mir jetzt noch ein paar Snowboards rausgesucht:
    Endeavor H5 155 10/11
    Endeavor Guerrilla 160 10/11
    Völkl Dash 160 08/09
    Apo Selekta 155 10/11
    Forum Pat Moore Pro 155 10/11
    Nitro Magnum Blackout 10/11


    Welches meint ihr würde gut zu mir passen

  • Ich kenn die Boards nicht gut, außer dem Magnum, und das passt mal garnicht, weil es ein Wide-Board ist, was du nicht brauchst!


    Bei deinem Gewicht und der Bootgröße kannst du fast alles ausm Freestyle bereich nehmen....


    Das Prodigy soll gut sein, aber wenns nicht gefällt...


    Ich könnte das Artec Cipher empfehlen. Oder Nitro T1, Nitro Team Gullwing....

  • Machen die 2cm Breite denn so viel unterschied aus?
    Vor allem steh ich immer sehr flach am Board, fast 0/0. Deswegen dachte ich, dass ein etwas breites Board gar nicht so schlecht wäre.

  • Na klar, mit nem wide fährst du weniger agil!


    Außerdem würde ich mal vom 0° wegkommen, ist ungesund für die Knie, weil keine natürliche Beinstellung!
    Duckstance probieren! (Wie beim "normalen Stehen") Viel Bequemer!