Kaufberatung Snowboard leicht fortgeschritten, 186/82, Piste

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und momentan auf der Suche nach einem neuen Board, da mein altes >10 Jahre altes an der Kante aufgerissen und materialtechnisch sicher nicht mehr das Gelbe vom Ei ist ;)


    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: bin mir nicht sicher, ca. 164?

    Gewicht: 82kg

    Körpergröße:
    186cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Preislimit: bis 600 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X ] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisheriges Board war ein uraltes von Nidecker. Möchte weiterhin meine Bindung Flite2 von Flow verwenden.

    Sonderwünsche:
    Ich denke ich bin "der durchschnittliche Fortgeschrittene", der just for fun auf der Piste seine Kurven zieht. Komme die blauen und leichte rote Strecken einigermassen ohne Stürze runter. Würde an dem Board allerdings gerne noch länger meinen Spass haben, insofern lieber zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, als ein reines Anfängerboard zu kaufen und in 2 Jahren euch wieder wegen Empfehlungen zu belästigen ;)


    Habe bisher Burton Bullet oder Burton Custom ins Auge gefasst. Allerdings nur weil ich denke, dass man bei der Marke nicht viel falsch machen kann.
    Bei meiner Schuhgrösse bräuchte ich vermutlich schon eine "Wide" Ausführung, oder?


    Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten :)