Kaufberatung Snowboard für Anfänger (gebraucht?)

• Hallo,

ich bin neu hier und brauche direkt Eure Hilfe.

Ich bin vor vor einiger Zeit aus dem Ruhrgebiet nach Nürnberg gezogen und werde jetzt wohl öfters mal die Gelegenheit haben die Alpen zu besuchen ;)

Bisher habe ich mir immer die Ausrüstung ausgeliehen. Darunter war auch ein HEAD Board dabei womit ich ziemlich gut klar kam. Kann mir auch vorstellen gebrauchte Sachen zu kaufen wenn das der Qualität dient.
    Ist es normalerweise möglich in einem Verleihladen die gebrauchten Sachen zu kaufen? Oder lieber nicht?

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: Kann ich leider nicht sagen. Ich habe keine Ahnung

Gewicht: 84KG

Körpergröße: 180cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

Preislimit: von:250 - bis:400 EUR

Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[90] Piste [ ]%
    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups: Wie geschrieben, habe ich mal HEAD ausgeliehen und das fand ich ziemlich gut. Ansonsten keine Erfahrung.

• Naja für 400 € würde man schon alles gerade so bekommen. Boot´s ca. 150-200 € (wobei die halt passen müssen). ne Bindung für 100 € (bekommt man im schlussverkauf gerade so). und evtl ersteigerst du dir ein Board für 100 € oder schaust auch mal im internet!

Spray Skiers.

• Bindung´s mäßig her geht auf jedenfall was. im chb-boardshop gibt´s z.b ne burton mission für 100, ne flux rk30 für 110, ne burton bootlegger für 100, burton custom für 80...oder sogar ne malavita für 130 !

Spray Skiers.

Einmal editiert, zuletzt von LukasX ()

• Nein... Nur was soll man die bei einem preislichen Rahmen von 250-400€ für Board, Bindung UND Boots empfehlen?

Naja, man könnte zum Beispiel schreiben "Vergiss es, für 400€ bekommst Du nichts vernünftiges..."

Deswegen schrieb ich ja auch "gebraucht?"..

Gibts gebraucht nichts für um die 400€?

Und wo sollte man am besten gucken und worauf achten?

Bzw. welche Länge brauche ich überhaupt??

• du bekommst für 400 schon etwas ! wie gesagt, bindung bekommst du eine sehr gute für ca 100 € ! Snowboard kannst du gern nach einem gebrauchten schauen! Boot´s musst du anprobieren, bekommst du aber schon für 150€

Spray Skiers.