Kaufberatung Board/Boots und Bindungsfrage

  • Hallo zusammen und frohes Neues,


    wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem neuen Snowboard und Boots. Bin nun länger wegen Knieproblemen nicht gefahren und würde nun gerne wieder langsam einsteigen. Bisher bin ich auf einem viel zu kleinen - weil Geschenk ;) - Board gefahren. Hersteller mir unbekannt, nennt sich Tube oder so. War trotzdem bisher ganz zufrieden. Einziges Problem waren bisher die Füße. Die haben nach ein paar Abfahrten ziemlich geschmerzt oder sind eingeschlafen. Habe noch eine alte Bindung hier rumfliegen. Bild ist im Anhang kann ich diese weiterverweden bzw. kann mir jemand sagen um was für eine Bindung es sich handelt? Kenne mich damit leider gar nicht aus. Das neue Board sollte auf jeden Fall Freestyle/Allround sein.


    Bindung:

    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/190104/temp/lympblzt.jpg]


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 154


    Dein Körpergewicht: 86 kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42,5




    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.