Kaufberatung Board/Boots und Bindungsfrage

  • Hallo zusammen und frohes Neues,


    wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem neuen Snowboard und Boots. Bin nun länger wegen Knieproblemen nicht gefahren und würde nun gerne wieder langsam einsteigen. Bisher bin ich auf einem viel zu kleinen - weil Geschenk ;) - Board gefahren. Hersteller mir unbekannt, nennt sich Tube oder so. War trotzdem bisher ganz zufrieden. Einziges Problem waren bisher die Füße. Die haben nach ein paar Abfahrten ziemlich geschmerzt oder sind eingeschlafen. Habe noch eine alte Bindung hier rumfliegen. Bild ist im Anhang kann ich diese weiterverweden bzw. kann mir jemand sagen um was für eine Bindung es sich handelt? Kenne mich damit leider gar nicht aus. Das neue Board sollte auf jeden Fall Freestyle/Allround sein.


    Bindung:

    [Blockierte Grafik: https://s15.directupload.net/images/190104/temp/lympblzt.jpg]


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 154


    Dein Körpergewicht: 86 kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42,5




    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Board: So eine eierlegende Wollmilchsau wäre am Besten. Fahre viel auf der Backside da ich meiner Front noch nicht so traue. Bin somit auch sehr oft unbewusst switch gefahren. Tricks und Park wohl eher weniger, bin ü30 ;) Weiß nicht ob so wichtig aber das Board wird des öfteren in der Halle gefahren da es vom Ruhrpott in ein Premium-Skigebiet ein paar Meter sind.


    Danke und Grüße

    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von timob ()