Kaufberatung Board/Bindung - Allmountain

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup. (Board + Bindung)


    Leider hab ich das Forum hier erst zu spät entdeckt und mich wie viele anderen von Nitro blenden lassen. Hab also ein Nitro Team Gullwing daheim liegen, das ich aber kommende Woche wieder zurückschicken werde.
    Ich hab hier leider keine Möglichkeit mal schnell ein Board zu testen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen und mir ein paar Boards bzw. Bindungen nennen, die ich mir mal anschauen könnte. Ich hab auch schon ein paar Namen gelesen, die öfter genannt werden.
    YES Basic z.B.




    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahr seit ca. 7-8 Jahren Snowboard. Hab aber bis vor letztem Jahr eine dreijährige Pause gemacht und brauch unbedingt ein neues Setup. Aktuell hab ich ein Head Camber Board, das mir viel zu klein ist und eine uralte Flow(!)-Bindung. Hatte ich mir damals so vom Verkäufer aufschwatzen lassen. Passende Boots sind vorhanden.


    Hauptsächlich bin ich auf der Piste unterwegs. Sollte aber abseits der Piste genug Tiefschnee liegen, bin ich lieber im Power unterwegs.
    Freestyle bisher so gut wie gar nicht, würde mich aber in Zukunft schon reizen. Wäre also schön, wenn das Board das zumindest etwas mit abdecken könnte.
    Wichtiger sind mir aber gute Fahreigenschaften auf der Piste und ein ordentlicher Auftrieb im Tiefschnee.



    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)



    Dein Körpergewicht:
    74 KG


    Körpergröße:
    180 CM


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    Schuhgröße ist 43 1/2. Die Boots sind aber Größe 45. (Adidas Zx500)
    Die Außenlänge reich ich heute Nachmittag noch nach.



    Preislimit: von: XXX - bis: 600-700 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein, aber ab und zu schon.




    Sonderwünsche:
    Mich reizt die Hybrid Variante. Gibt es hier gute Board, die noch einen guten Kantenhalt versprechen? Das soll ja beim Gullwing eher schlecht sein.



    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus & einen guten Rutsch ins neue Jahr! :thumbup: