Kaufberatung Allmountain

  • Servus Leute,


    ich suche für diesen Winter noch eine neue Ausrüstung, da ich jetzt doch öfter zum Boarden komme als gedacht. (so 15-20 Tage in der Saison)


    Ich stand vor ca. 5 Jahren das erste Mal auf dem Board und habe jetzt so ca. 30-40 Tage auf der Piste verbracht.


    Bis jetzt habe ich mein Stuff immer geliehen, waren meistens aber schon sehr runtergeranzte, eher billig Boards von Head. Schuhe habe ich schon von ´nem Kumpel gebraucht bekommen.




    Ich suche:



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 158 - 162 (was mir eher zu lang war)



    Dein Körpergewicht: 75 kg



    Körpergröße: 183cm



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Burton Ruler Gr. 43




    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    .



    [ ] Piste [65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x] Nein



    Ich fahre zum größten Teil auf der Piste, aber doch ab und an auch mal im Tiefschnee.
    Gute Wendigkeit wäre mir wichtig und zu aggressiv sollte das Board auch nicht zu fahren sein.



    Vom Shape her wäre wohl ein Hybridcamper oder ein reiner Camper am besten, oder was meint ihr?


    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Snowboardgear. Nach mehreren Tagen Couchrecherche habe ich aber doch ein paar Boards gefunden, die in der engeren Auswahl stehen:


    Yes - The Basic
    Nitro - Team Gullwing (sehr unterschiedliche Meinungen)
    Capita - Doa
    Libtech - TRS


    Von der Länge her habe ich an 158cm gedacht bei meinem Gewicht.


    Dazu eine Burton Mission oder Cartel, würde das passen?


    Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen!


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke schonmal! :thumbup: