Hilfe beim Boardkauf!

  • hallo zusammen,


    ich bin ein TOTALER neuling was das snowboarden angebelangt, möchte es jetzt allerdings diesen winter unbedingt ausprobieren und mir ein passendes board zulegen.
    brauche deshalb ein paar informationen zu den maßen und größen die da ne rolle spielen (wie lang bzw. breit sollte das board sein?)
    also ich bin 1,90m groß, wiege 80kg und hab schuhgröße 45 (ist das dann auch gleich der bootgröße die ich brauche?)
    falls ihr noch andere angaben braucht sagt einfach bescheid ;)


    ich würd mich auf schnelle antworten freuen
    gruß deyas

  • hey deyas,


    wir beide haben so ziemlich die gleichen körper massen :)


    ich hab die ersten 2 mal snowboarden immer n brett vor ort geliehen is zwar ne eckliche sache mit den leihboots aber was solls.


    dannach hab ich mir n ftwo prime board mit ner ftwo spyro bindung und thirteetwo prion boots zugelt alles zusammen glaub umd die 300 eurosen.


    auf jeden ist das brett 165 cm lang und ne wide version- also etwas breiter als normal. kannst dich denk ich mal dann auch in dem bereich zumschauen.


    aber irgend wie bin ich der meinung das es keine rolle spielt was fürn brett man fährt, man gewöhnt sich an alles (wenn das wieder die profis hier lesen ) :)

  • hab im inet ein echt gutes board gefunden, das auch relativ günstig ist.
    allerdings hat es nur eine mittlere breite von 25,6 cm (obere und untere breite jeweils 30,20 cm)
    jetzt frag ich mich ob das breit genug für meine latschengröße von 45 ist....

  • Am besten einen boot und eine bindung mitnehmenund mal testen... Glaube aber das 25,6cm reichen sollten :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]