Hilfe bei bordwahl!!!???

  • hallo


    also ich möchte mir gern ein neues board kaufen habe aber keine ahnung was für eins...


    habe letzten winter nen snowboardkurs genommen und dannach fleißig weiter geübt (in östereich/sölden) alleine hats gut geklappt und ich kann ziemlich sicher fahren jedoch bin ich natürlich trotzdem noch ein anfänger!
    möchte weiter an meiner fahrtechnick üben und später auch paar tricks lernen...
    welcher board/bindung/shoes wären zum einsteigen am besten?
    falss das weiterhilft:
    -)1.78 groß
    -)63 kg


    Freue mich auf möglichst viele Antworten:side:

  • hi
    ich würd dir ein burton seven vorschlagen hab ich auch drauf gelernt!
    gut für die piste und auch gut für den park wir nur die 250€ marke brechen hast aber was gutes!

  • also mit nem freestyle/allmountain board wärst am besten bedient. ein cc riot kenn ich nciht, will ich aber auch garnicht kennen^^ deine schuhgröße wäre noch hilfreich ... ansonsten würd ich dir raten dich mal im internet (in den snow shops) nach brettern zwischen 153cm (kürzer würd ich nciht nehmen) und 157cm umschauen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • ok, was bist denn bisher fürn board gefahren? hast noch vor zu wachsen? was kannst du ausgeben für die big3B - board bindung boots?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • hi
    ich nochmal hab auch noch ein burton balance 157 is auch ganz gut für den anfang is auch noch jut in schuss kann ich dir anbiten für 70€ wenn du willst auch noch ne custom bindung in l für 30€ bei interesse einfach melden unter 0160/1582252
    lg
    basti

  • also ne ich wachse nicht mehr max 3 cm aber ich glaube das macht kein unterschied also hatte vor für board+bindung 250 und boots 100 auszugeben...


    also so das ich auf 350 oder drunter komme...

  • vorher hab ich mir nur boards ausgeliehn hatte ien salomon gefahren das war gut... aber ka welches und das mit dem board muss ich erstmal überdenken danke aber (ist l nicht zu groß für meine schuhgröße??)


    Beitrag geändert von: Olgaibolga, am: 2007/12/04 15:05

  • 250 euro für board und bindung ... das ist nicht viel. bei den boots sollte der preis ohnehin egal sein, da zählt nur die einwandfreie passform. schau mal bei snow24 nach auslaufmodellen, hab da grad das head global a für 99eus gesehn und die head p5 für 40 ... das wäre günstig, aber dir muss dann auch klar sein das dies ein billiges einsteiger set ist.
    die haben aber auch andere interessante angebote, schau dich einfach mal um.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!