HeyHOO!! bin der NEUE :D

  • Bin neu hier und wollte auch ma paar infos wissn über snowboardn ich habe vor seeehhhhrrrr lange zeit ski gefahren war dann aber auch nichts für mich, dann war schluss mit ski, und da ich und mein kumpel jetz beide mit snowboard anfangen wollen wollte ich fragn was man so alles braucht und ob ich es bestellen soll oder privat im ladn gucken/kaufen ...und was eine ganze ausrüsstung so ca. kostet also board boots usw...wenn man die sachen Neu kauft.und was für ein board ich brauche woran erkenne ich dass bin 1,70cm wiege 73 kg schuhgröße 42 lg.Alex

  • Bevor du unmengen Geld für eine Ausrüstung ausgibst, solltest du dir vielleicht eins leihen und mal schauen ob es überhaupt was für dich ist... "Zitat"(ich habe vor seeehhhhrrrr lange zeit ski gefahren war dann aber auch nichts für mich, dann war schluss mit ski)"Zitat ende":D
    Kenne viele Leute die sich die geilsten Boards gekauft haben. Paar mal versucht zu fahren,.. nicht klargekommem,.. ab in den Keller damit.


    zurück zu deiner Frage:
    theoretisch kannst du alles im Netz bestellen(sollte dir was nicht passen-kannst es zurückschicken). Wenn du dir das ersparen willst, kaufst du gewisse Sachen im laden wo du die auch anprobieren kannst. (normalerweise logish :D)


    peace

  • also ich würde auch auf JEDEN FALL empfelhlen erstmal das material auszuleihen, zu gucken ob es dir gefällt und dann kann man immer noch über eigenes material nachdenken! eigentlich gibt es in jedem "größeren" skigebiet möglichkeiten material auszuleihen; lieber direkt vor ort leihen damit man bei problemen, schäden etc gleich hin gehen kann..


    dann wünsch ich schönes boarden :D
    greetz
    andy

  • stimme den vorrednern zu!!!


    solltest du aber DOCH was kaufen, beachte unbedingt folgendes:


    probiere im LADEN verschieden boots an, die müssen super passen, ohne druckstellen, mit viel halt und trotzdem bequem. preis ist erstmal zweitrangig, mit schlecht sitzenden schuhen haste nur probleme (die boots sind schließlich dein "halt" auf dem board und übertragen deine kräfte aufs board). kauf sie dann auch bitte im laden, alles andere ist scheisse....


    dann kannst du dir ne bindung aussuchen die zu dir passt (arstmal all-mountain, unteres preissegment ca 150 €)


    board kannste die länge grob an deiner größe, und die boardbreite an deinen neuen boots berechnen, boots sollten nicht überstehen, oder nur minimal.


    machst du was anders herum ärgerst du dich sehr wahrscheinlich später darüber, dieser fall wird hier des öfteren vorgetragen!!!


    aber erstmal solltest du es für die ersten tage wirklich leihen, mach am besten nen kurzen anfängerkurs um die basics richtig zu lernen, und dann allein auf die piste....


    viel spass!!!

  • Jaa gug vorallem wegen den Boots! Meine haben die ersten fahrten übel geschmerzt ich dachte ich will nie mehr snowboarden aber jetzt sind sie eingefahren =)

    "Nur ein Snowboarder kann eine Frau glücklich machen!" =D