Hallo erstmal / Board

  • Also erstmal hallo an alle, ich hab mich hier grade mal angemeldet ^^ Hab en bisschen rum gelesen und alle scheinen sehr nett zu sein =)
    Also letzes Jahr hab ich in den Staaten verbracht und da ich dort in nem Skiort gewohnt hab, dachte ich mir das ich nach langjährigem skifahren ja auch mal snowboarden ausprobieren kann. Und natürlich war ich direkt begeistert. Wie sagt man so schön: Wer einmal blut leckt will noch mehr ^^ Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und möchte mir ein eigenes Board anschaffen. Ich hab zwar die basics jetzt drauf aber bin immer noch eher ein Anfänger, trotzdem würde ich gern ein Board haben was ich schon ein bisschen länger benutzen kann also ich will nicht nächstes jahr losrennen und mir wieder eins kaufen ^^ Da ich leider so überhaupt keine Ahnung hab von dem Material würde es mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet mit der Auswahl =)
    Also erstmal meine Daten


    Größe 185
    Gewicht 100kg
    Schuhgröße 46 (ich bin mir da nichmehr ganz sosicher haha weil ich eine jahr nur ami größen hatte aber meine ami größe is auf jeden fall 12 ^^)
    EDIT: Sry jetzt hab ich mein Budget vergessen... Also es sind nur 400-500€ ich bin auch noch schüler und habe nich so viel(wenns 510 oder so sind wirds nich so tragisch sein ;D)


    Ich brauch alles Brettbindung schuhe. Ihr müsst nicht die internet seiten jetzt wälzen mir reichen so ein paar generelle vorschläge damit ich keinen totalen mist kaufe.
    ein herzliches dankeschön schonmal im vorraus =)


    Beitrag geändert von: Extrapunkt_01, am: 01.11.2008 12:07

  • allmountain, wide board, länge ca. bis zum kinn (also etwa 163cm).
    boots auf alle fälle im laden ausprobieren und (weil man da ja auch so freundlich beraten wird) direkt da kaufen wenn se passen.
    bindung erst kaufen wenn der schuh da ist damit man den auch in die bindung reinbekommt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!