Habt ihr Erfahrungen mit dem Salomon Assasin?

  • Einen schönen guten Tag allerseits,
    Ich möchte mir schon längere Zeit ein neues Board zulegen und habe die ganze zeit verglichen usw. und bin letztlich beim Assasin hängen geblieben, da es mir für das Einsatzgebiet Park und Piste und flatlandtricks sehr gefallen hat, vom auftreten her.
    Ich habe vor meinen stil mehr vom carven in richtung freestyle also kicker, jibben zu bewegen aber ich möchte immernoch gut hohe geschwindigkeiten mit dem board ohne Probleme fahren können.
    Nun, hat denn jemand von euch erfahrungen mit dem board gesammelt und ist es das, was ich mir darunter vortslle, also dass es so ein mittelding zwischen ner gewissen aggressivität und fehlerverzeihen ist? also einfach ne gute mischung... Ich hoffe es findet sich jemand, der das board fährt und mir was dazu erzählen kann. Es soll übrigens mein jetziges hartes board nicht wirklich ersetzen sonder eher erweitern. :thumbup:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahre nun für gute 5 Jahre ein steinaltes Nidecker freeride Board, es ist 160cm lang und steinhart, Ich hab als Bindung ne Flow drauf.


    Snowboardlänge: 160cm


    Dein Körpergewicht: 83


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46,5


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x] Piste [30]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [30]%

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Habe nur n paar Bekannte und Kumpels die eins Fahren. Manche aus dem BLT von DSV, Salomon ist da "Sponsor". Die Jungs sind ziemlich zufrieden mit dem Brett, was ich so gehört habe. Selber stand ich noch nicht drauf. Also wenn man richtig fahren kann dann geht mit dem Brett alles, das hab ich des öfteren gesehen :D


    Der mittlere Flex passt glaub auch ganz gut. Als Alternative kannst die auch mal das Mans Board anschauen, das fahren auch viele, ist dann halt eher in der Richtung aus der du kommst, aber fürs FS bist mit dem Salomon gut bedient.


    In der Hand hatte ich es schon, vom Gewicht her sind die Salomon wirklich Leichtgewichte, nicht die Leichtesten, aber läuft. Ich hatte früher mal n Salomon Official, das war n richtig geiles Brett! Habs leider schnell gebrochen, aber von der Performance und der Qualität kann man nix sagen, da sind die Top!


    Zur Erweiterung deines Fuhrparks also ganz passend.


    Andere Alternativen gibts natürlich massig, aber ist auch mal schön wenn man nur Eines zur Auswahl hat (für dich und für uns) :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Sehr stark, wie schnell diese antwort kam! :thumbup:
    Dann danke für die Einschätzung, das Mans board habe ich mir auch schonmal ein wenig angeschaut, sah mir auch recht passend aus, aber da das assasin etwas weicher ist habe ich mir das erwählt.
    Und ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand findet, der mir dazu was sagen kann, zumindest nicht so schnell.
    Mir ist klar, dass es nicht Weltbildverändernde Unterschiede zwischen solchen boards wie Official, mansboard und assasin gibt, so denke ich doch :D aber dennoch würde ich gern nochmal was zum official fragen, ist es denn sehr sehr aggressiv, womöglich wäre das auch mal nen blick wert, um vllt. mein altes board doch mal zu ersetzen oder eben eine Mehrkönnende alternative zu haben, bei der ich nicht soviel vom carven einbüßen muss. Wie hast du das official denn durchgebrochen, was muss man damit denn bitte anstellen? 8|

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Ja, Schnelligkeit ist nicht überall gut, gell?! :whistling:


    Also streichen wir mal "sehr" und sagen es ist aggressiv. So im Vergleich zu ähnlichen Brettern andere Firmen. Ich stand schon lange nicht mehr drauf, aber damals war das Ding schon sehr straff abgestimmt. Also nicht hart, es war steif aber lebhaft, keine Bierbank (kommt aber auch der schmalen Waist zu Gute) Torsion gabs nicht soviel, dafür war das Ding (im Vergleich zu der 2011er Skate Banana die ich danach hatte) richtig leicht. Pop hast du n richtig guten, das Brett war super snappy! Auf der Kante lief das richtig sauber, verzeiht nix - auf dem Ding hab ich wirklich sauber fahren gelernt.


    hach, ich überleg grad ob ich mir wieder eins zulegen soll, die alten Modelle gibts so sau günstig.. neee liegt nur in der Ecke dann...


    Aber s war n tolles Brett, gehe mal davon aus es ist immer noch so, hat sich nicht besonders verändert das Brettl.



    Durchgebrochen. Du hast bestimmt TAOF gesehen. Erinnerst dich wo Travis Backflips in den toten Baum macht und Äste abreist?! Das hab ich auch gemacht, nur ohne Backflip und nicht 10m in der Höhe, sondern aus Dummheit und zu schnell im Wald in 1,5m Höhe mit der Nose gegen den Baum, danach war sie ab...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Okay ich werde nochmal nen blick aufs official werfen.. ja ich weiß. schnell ist wirklich nicht überall gut, klar chill ich auch mal über die piste und manchmal kommen dann richtige deppen und ballern zwischen langsamen fahrern durch wie bekloppte, sowas ist unverständlich :S
    Okay,ich hab in vids schon des öfteren gesehen wie ein board in der mitte geteilt wurde aber noch nicht an der nose :D und ja ich hab TAOF gesehen.. hast du dir eigentlich schonmal das bonusmaterrial angesehen? ich habe das bis demletzt nämlich vernachlässigt und habs mir angesehen und hab es so gefeiert, wie john jackson zwei schneemobile zerknatscht hat:DD

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup:

  • Hm, das Schnelligkeit war bezogen auf... 8==D


    Klar gibts viele Idioten, da siehst du dann: Okay, der hat es nicht so gaaaanz unter Kontrolle.. Und dann gibts halt auch die die es kontrollieren, und dann können die auch mal zwischen durchballern ;) Ist Situations und Können bedingt.


    Ja richtig durch wars ned, aber halt nicht reparabel... Kenne den Film mittlerweile auswendig, aber hat auch lange gedauert bis ich das bonusmartial entdeckt hab..

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Alter :D im seriösen snowboardforum^^ tztztz aber ich finde man sieht auch genug deppen :P

    Schonmal ein Brett aus der Steinzeit gesehen? 20 Jahre altes board im besitz :thumbup: