Gute Bindung für mein Nitro Magnum gesucht.

• Hi Hi. Ich bin neu hier, da Ich auf der Suche nach einer neuen Bindung passend zu meinem neuen Board bin.
    als erstes mal der Fragebogen:
    Ich suche:

[ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (161)

Gewicht:87Kg

Körpergröße:
    1,81m

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44,5 (EU)

Preislimit: von:XXX - bis:200EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ x] Piste [ 90]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [7]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 3]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Angefangen hatte ich mit irgendso einem billig board (Plenk stand drauf^^) keine Ahnung ob einem das was sagen kann. Darauf war eine gaaaaanz schlechte Ratsche montiert.
    Danach bin ich ein Nitro Team wide mit Raiden Wizard Bindung gefahren. Das war schon ein ganz anderes Fahrgefühl. Die Bindung aber hat genervt da man wirklich laaang gebraucht hat bis man endlich Los konnte.

Sonderwünsche:
    Also ich suche eigentlich eine Bindung die Perfekt zum Pisten fahren geignet und gerne auch schnell zum anziehen ist. Hin und wieder mal abseits der Pisten fahren sollte drin sein aber groß im Park werde ich mich damit nicht aufhalten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

PS: die FLOW The Five gibts gerade super günstig kann da jemand was dazu sagen?

• Burton Cartel würde mir auf Anhieb einfallen. Ich fahre auch ein Nitro Magnum. Das Ganze mit Burton Mission Bindings. Die sind recht gute Allrounder. Wenn aber Piste und Backcountry im Vordergrund stehen, sollte der Flex etwas höher sein - also die Cartel......

Gruß vom platten Fuß

edit: Habs eben erst gelesen. Du suchst ne Schnelleinstiegsbindung - ok, dann fallen die Burton weg. Wobei man mit etwas Übung genau so schnell in einer Ratsche ist, wie in einer Schnelleinstiegsb.

• edit: Habs eben erst gelesen. Du suchst ne Schnelleinstiegsbindung - ok, dann fallen die Burton weg. Wobei man mit etwas Übung genau so schnell in einer Ratsche ist, wie in einer Schnelleinstiegsb.

Naja Schnelleinstieg muss nicht unbedingt sein. Ich sage nur das wenn es was taugt es auch in Frage kommen würde. Die Raiden Bindung ging halt nicht wirklich schnell zu.. da hatte ich meine billig Noname Bindung bei meinem ersten Board fast schneller fest.

• Was man hier so liest, sind die Raiden Bindungen eh nicht der Kracher. Also die Burton sind schon top. Musst halt nur aufpassen mit dem EST - System. Die passen nicht auf dem Nitro.....

• Burton Cartel
    Union Force
    Rome Targa
    Ride EX

Wenn du wirklich nur vor hast quasi auf der Piste unterwegs zu sein kannst theoretisch auch mit einer Flow ganz gut voran kommen. Würde aber trotzdem jeder Zeit zu einer guten Ratsche raten, da kommt einfach keine Flow ran. Die NXT-Reihe nicht und schon gar nicht die günstigen Modelle von Flow.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."