gscheites Allroundboard gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Moin zusammen.
    ich hoffe, dass Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntet, wonach man sich umschauen kann. Bin 1-2 mal günstige Leihboards gefahren, welche aber fürchterlich waren. Dann habe ich mir ein älteres Burton Clash 155 mit einer Burton freestyle zugelegt. Boots sind Burton Ruler. Hiermit bin ich jetzt ein paar Jahre gefahren und komme glaube ich ganz gut den Berg herunter. Das Board ist aber nicht mehr das frischeste und bin mir auch garnicht mal sicher, ob es zu meinen Anforderungen passt. Normalerweise sind wir 70% auf der Piste unterwegs und vll. 30% off. Ab und an mal an nem Sprung/ Trick versuchen, ist aber eher nebensächlich. Als Bindung habe ich die Cartel ins Visier genommen. Soll ja fast eine eierlegende Wollmilchsau sein. Im Dschungel der unterschiedlichen Hersteller und Boards bin ich leider etwas ratlos.


    Interessant wäre noch die Frage ob ich beim Wechsel von Rocker auf Camber auf einmal wieder "Probleme" bekomme, oder ob man dann lieber einen Hybrid nimmt.
    Danke schonmal für eure tatkräftige Hilfe.



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher 155)



    Dein Körpergewicht: 73



    Körpergröße: 175



    Mann / Frau: M



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Ruler 45
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: x - bis:400 EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [70] Piste [ ]%
    [25 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [5 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [0 ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein



    Sonderwünsche:
    Bin Optikfan. Ein nettes design wär schon was^^