Groß, Große Füße und ziemlich schwer (-;

  • Hallöchen liebe Boarder da draußen,


    nachdem ich jetzt hier nen paar stunden rumgesurft bin und unendlich viele artikel zu guten boards, bindungen und schuhen durch gelesen habe, habe ich mich entschieden doch mal hier rein zu schreiben und nach einer Kaufberatung zu bitten.So das heißt insofern:


    1.94 m groß
    schuhgröße: 47/48
    87kg schwer
    15 jahre alt


    Meine Preisvorstellungen liegen bei 300€ fürs board und 300€ für bindung und schuhe. das ganze kann natürlich abweichen solange ich am ende auf +/- 600euro komme.


    Also ich fahre seit 3 Jahren Snowboard. 2 Jahre kurs und letzte saison dann ordentlich die Piste rocken :)


    3 Jahre ausrüstund ausleihen reichen mir jetzt und da ich persönlich glaube ausgewachsen zu sein will ich mir jetzt endlich mal ne Ausrüstung zulegen.
    Mich selber würde ich auf ein [mittleres] Mittelmaß einschätzen, da ich blau/rot/schwarz sicherst runterkomme, schuss & kurven klappt super und da ich mich auch schon entwas an [kleinen] schanzen und tiefschnee probiert habe.



    Das Board sollte [natürlich ersteinmal breit genug für schugröße 48 sein] und für nen bissl Freestyle und dann natürlich normales Downhill-Standard-Den-Berg-hinunter-fahren geeignet sein.



    Aus diesen Gründen frage ich euch jetzt
    - welches Board
    - welche Bindung
    - welche schuhe
    denn für solche anforderungen geeignet wären.


    Danke im Vorraus :)


    EDIT 1 :


    So ich war heute mal bei den board händlern hier in erfurt (WaterColors, Titus, OrangJungle...) und alle 3 haben mir das Nitro Magnum angeboten.
    Titus und OrangeJungle haben außerdem noch das BURTON Bullet und das Nitro shield venti.


    das bullet sogar für nur 300euro mit bindung.


    jetzt seit ihr gefragt... das Bullet soll ja ein relatives anfängerboard sein und das Magnum steinhart. Wie sind die beide? Wie is das shield venti? bringt es ne flow-bindung?


    Beitrag geändert von: Styrofoam, am: 29.10.2008 15:44