Gewissensbisse/Boardkauf

  • Ahhhh, ich hab schon voll den Sch?del, weil ich nicht wei?, ob ich mir was g?nnen soll. Geldm??ig w?re es kein Problem, mir ein neues Board zu kaufen....Aber andererseits k?nnte man das Geld auch sparen.


    Erst wollte ich mir ein neues Board + Bindung kaufen.
    Dann hab ich alles wieder verworfen u. hab mir gedacht, ich kauf mir erst in der n?chten Saison ein neues Board.


    Am letzen Dienstag war ich dann auf dem Fellhorn boarden...Und wie soll ich sagen....es war wieder ein mega-Gef?hl.
    Das Board ist an sich nicht schlecht.
    Jetzt das Problem: Es ist eigentlich f?r meine Schuhgr??e (46) zu schmal (25 cm Mittelbreite). Ich stehe zu weit ?ber das Board hinaus....Es geht zwar gerade noch, aber optimal ist es nicht. Und das auch nur, weil ich vorne auf 30? fahre.
    Ich wollte jetzt eigentlich meine Bindung etwas paralleler stellen, was ich aber bei der Breite des Brettes vergessen kann.
    Dann wollte ich eigentlich anfangen, paar Pistentricks zu ?ben....Aber probiert das mal mit einem unz-steifen Board.


    Ich hatte mir diese Saison schon paar Boards angeschaut, welche f?r mich passen w?rden. Es waren alles Wide-Boards und kosteten so 400-600 Euro ohne Bindung. Siehe anderere Thread.
    Mit neuer Bindung w?rde es mir aber zu teuer werden. Au?erdem hab ich gemerkt, da? die Bindung nicht schlecht ist, die ich jetzt fahre.


    Heute war ich wieder unterwegs und jetzt plagt mich wieder mein Gewissen, weil ich doch gerne ein neues Board h?tte. W?rde mir gerne eins kaufen und dort meine alte Bindung draufschrauben.....


    Jetzt kennt ihr mein Problem u. h?tte gerne mal eure Meinung dazu geh?rt.

  • Kauf dir das Board was dir jetzt am besten gef?llt in der n?chsten Saison, spar das Geld, nutze das Baord das du jetzt hast, fahr es am Ende der Saison zu schrott, fahre Skifahrern ?ber die Skier, fahr an stellen an denen kein Schnee liegt (schon mal ans Auto gebunden), lass damit einfach die Sau raus und wenn du dir dann das n?chste Board gekauft hast, wei?t du das es gerechtfertigt war :]

  • Ich w?rde es mir ja als Last-Season-Board kaufen, nur ist die Chance, ein Wide-Board dann noch zu bekommen echt mal gegen 0,00000000000000000000.

  • Eijeijei, jetzt hab ich doch ein Board gefunden, was sich ned schlecht anh?rt.


    Was haltet ihr davon??? kennt das einer????


    [Blockierte Grafik: http://www.bluetomato.at/pics/supersized/bilder_03/duotone_03/Duot_SelectDanny166_03_xl.jpg]



    Beschreibung
    Duotones Style L ist das Board f?r Rider mit der Schuhgr??e 44 oder noch gr??er! Der Style besitzt die einzigartige F?higkeit, in jedem Gel?nde und bei jedem Schnee sein "Board" zu stehen: Bei hohem Speed ?ber riesen Kicker zieht es seine Spur wie ein Zug, gleitet aber auch leichtf??ig ?ber Tiefschnee, ?brigens auch Fakie. Das neue Schugr??en-Konzept stellt sicher, dass jede Absicht des TCS-Systems in punkto Kantengriff auf hartem Schnee auch wirklich bei der Kante ankommt. Das Board von Danny Wheeler...


    Durch die DuoCap Bauweise wird die Energie von der Bindung bis zum Tail wie ein Federelement gespeichert und gibt die Energie am Schwungende oder auch beim Absprung dann wieder frei. Im Bereich der Bindung schlucken die Seitenwangen Vibrationen und St??e von Schl?gen oder Rippen und geben gleichzeitig maximalen Grip. Durch den V 30 quadrax Gelegetyp werden die dynamischen Eigenschaften wie der Kantengriff und die Beschleunigung, sowie die Gewichtsreduzierung des Boards verbessert. Der G 40 Leichtkern ist eine sehr leichte und dynamische Massivholz ? Komposition aus Birke und Abachiholz, die im Kantenbereich mit druckfesten Holzeinlagen verst?rkt ist. Der neuentwickelte Graphit ? Sinterbelag mit Plasma ? Behandlung und Fluor ? Additiven verbessert die Wachsaufnahme und sch?tzt gleichzeitig noch vor dem Austrocknen. Dadurch wird ein maximales Speedpotential gew?hrleistet. Dieses Board ist ein echtes Muss f?r jeden XL Rider?


    Duotone Style L 166 DANI 03/04

    Board
    L?nge 166
    Effektive Kantenl?nge 130,0
    Mittelbreite 27,1
    Schaufell?nge 19,0
    Heckl?nge 16,0
    Kurvenradius 9,2
    Kern G40 Lightcore
    Contruktionstyp Duocap

    Rider
    Zielgruppe (kg) 65+


    Kostet: 392,- ? inkl. Boardbag

  • Duotone macht geile Bretter.
    Kumpel von mir f?hrt das Grand Style.
    Asserdem sollen die auch ne Recht gr??e Palette am Boards haben f?r Leute die auf gro?em Fu? leben. :D
    Haste die M?glichkeite sowas ma Probe zu fahren??

  • Also wenn ich zig N?chte ?ber irgendeinen Kauf nachdenke, dann kauf ichs mir meistens und habs nur selten bereut..
    Aber da ist jeder anders..


    Denk dr?ber nach ob Du das neue Board wirklich brauchst oder obs das alte das die letzten Jahre Dein treuer Begleiter war es nicht noch ne Saison schafft..


    Hab mir deshalb doch noch nicht das Eliminator LTD gekauft obwohl ichs super gern h?tte aber diesen Winter werden ich mein treues Board verwenden..


    8)

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Also ich leg mir jeden Monat was bei Seite, da kann jeder Winter ruhig kommen.. Aber wie gesagt es h?rt sich so an als wenn Du Dich schon entschieden hast.. Also viel Spass mit dem neuen Board.. :D:D:D

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Also ich k?nnte da noch so nebenbei mal das "Atlas" von Nitro empfehlen!Fahr das von letztem Jahr is an sich ein klasse Board!Hat halt ne Mittelbreite von 27cm.
    Wenn ich schon mal dabei bin wollt ich mal fragen ob ihr meint das f?r Schuhgr??e 44 auch 25.5cm Mittelbreite reichen??? ?(

  • Also, ich brauch eins mit 27 cm Mittelbreite...hab Schuhgr??e 46. Und ich fahr zur Zeit ein 25-er Board.


    Nee, hab mich noch nicht entschieden....Aber ich k?nnte ja rein ausversehen mein Board kaputt-wachsen *muhaaa*... nee, Spa? bei Seite....Ich wei? es echt nicht....

  • fahr dein altes brettl noch ne saison und leg dir das geld auf die seite f?r n?chstes jahr!!!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Siehst Iron, hier gibts noch mehr Leute die so denken, dann wirst es schon schaffen das Geld beiseite zulegen..


    Machs doch mit nem Tagesgeldkonto.. Das Geld ist immer f?r Dich verf?gbar und Du musst es erst auf Dein Konto zur?ck ?berweisen wenn Du es Nutzen willst, dauert zwar nur nen Tag aber Du kannst es nicht sofort f?r irgendetwas andres verwenden denkst dann also immer daran das Du ja auf Dein neues Board sparst..
    und Zinsen gibts auch noch..

    Powder 4 all!!!


    DeepWhite

  • Ich w?rde dir zwar eigentlich auch dazu raten,noch ne Saison zu warten(mach ich auch schweren Herzens),aber schau mal bei der Blauen Tomate zu den Last-Year Boards.Ist des nicht das,welches du suchst?

  • Hey yo. Fahr dein altes am Ende der Saison zu Schrott, im Sommer hast du mehr Zeit dir ein neues rauszusuchen. W?rde ich jedenfalls so machen. Mir w?rden da viele lustige Sachen einfallen, mein altes zu zershredden.


    Hach ja, wenn ich so dr?ber nachdenke, ach nee, lieber doch nicht. Meins is mir daf?r noch zu schade... :D


    Das Duotone sieht doch ganz nett aus. Ist geschmackssache

  • Nee, ich werde das Board ned zu Schrott fahren, ist ja selbst bebrusht. Aber der Belag darf am Ende der Saison schon leiden, oder vielmehr, ich mu? ned so aufpassen, da? ich die Kanten Schrotte. Ich werde das Board die Saison noch richtig fordern. Geld beiseite legen...hmmm, dann m??te ich mal bei der Bank nachfragen, wie es mit nem zus?tzlichen Konto aussieht. Hab ja nur zwei....

  • wer sein board liebt liebt es auch am ende!!!


    mei oxygen fahrt inzwischen die 5te saison (meine freundin hats) und am anfang dieser saison habe ichs noch selber geahbt und bei jedem stein wo i dr?ber bin hats ma weh getan!!! egal alt oda neu i w?rd nie meine3 gelibten brettln absichtlich qu?len (k?nnts sweety fragen wie i da bin und wehe jemand ber?hrt mei brettl gggg der is an kopf k?rzer)

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!