Geeignetes Board?

  • guten abend und ein erstes herzliches aloha an euch alle! :)


    ich fahre nun seit 2 jahren snowboard und da mein altes brett nun zu klein geworden ist, muss ein neues her. ein bekannter bietet mir sein gebrauchtes rossignol sultan voodoo doll snowboard an.


    http://www.the-house.com/9850r…_campaign=shopcomparefeed


    nun meine frage:
    ich will anfangen kicker zu fahren und tricks machen.
    ist es dafuer das richtige snowboard, oder soll ich mir ein anderes zulegen?


    ich denke, dass ich mittlerweile ausgewachsen bin und ich das snowboard eine zeit lang fahren werde.


    mfg

  • moin moin...


    Ich denke,es würde dir ausreichen als freestyle board.
    es ist sicherlich kein markenprodukt ?!?! wenn ich mich irre,kann jemand ja einspruch einlegen,
    jedenfalls scheint die breite zum tricks machen etc.. ganz okay zu sein..wenn du nicht gleich 20 meter sprünge machen willst und jede rail mitnimmst ^^ Wird dir das baord bestimmt reichen ! für den anfang versteht sich ;)


    gruß
    malte

  • 20 meter spruenge hat ich noch nich so ganz vor... 15 denk ich reichen fuers erste :lol:


    ich hatte es heute in der hand... wie sieht es denn mit der elastizitaet aus?
    dieses board is relativ fest.. irgendwelche vor- und nachteile?^^


    markenboard... rossignol halt

  • stabil ist wichtig..
    haha ich habs mna geschafft, ein deck mittig durchzubrechen ^^
    du wegen der stabilität wird das eigentlich passen.will auch nichts falsches sagen.
    nach meinem disaster da hab ich mir n board mit Carbon-streifen innen drin gekauft.,das super top !
    ja aber kaufs dir doch ruhig !
    wenn es ein hartes board ist glaube ich,dass es dann mnehr für Rennen gedacht ist.,aber bei dem allround board ist das eh latte da.
    Teste es doch wenns geht...bevor du es kauft

  • hab mir n recht weiches Palmer board zugelegt,Vorteilhaft war aufjeden fall,dass man bessere tailbutters etc.. vom skaten kennt man es unter \" Manuals/ wheelis \" machen kannst \"!!

  • also erstens halt ich rossignol durchaus für nen markenprodukt, sind halt nich nur auf boards spezialisiert und betreiben daher vielleicht nicht soviel aufwand für werbung und entwicklung, sind aber dennoch markenprodukte. firma gibts auch schon lang und produziert viel ski. bin lange nen rossignol gefahren, keinerlei beschwerden.


    @underoath77: denke das dein board gebrochen is lag nich an der \"härte\", eher warste falsche gewichtsklasse, billigboard mit nicht so hochwertigen materialien oder einfach \"überbeanspruchung\".


    Da_Bid: generell sind die harten boards eher zum racen/carven ausgelegt, die weicheren eher freestile/jibboards, persönliche geschmäcker mögen da variieren, soll heissen ich kann nich ausschliessen das es leute gibt die gerne mit nem harten board innen park gehen, aber eher ausnahme.


    glaub was underoath mit härte noch meinte is der pop, also die vorspannung des boards, daher auch aufs fahrergewicht und boardspezifikation achten.


    aber da der verkäufer ja nen bekannter von dir is sollte probefahren ja irgendwie möglich sein, dann wirste schon sehen(oder spüren)!!!