Geeignetes Board?

  • guten abend und ein erstes herzliches aloha an euch alle! :)


    ich fahre nun seit 2 jahren snowboard und da mein altes brett nun zu klein geworden ist, muss ein neues her. ein bekannter bietet mir sein gebrauchtes rossignol sultan voodoo doll snowboard an.


    http://www.the-house.com/9850r…_campaign=shopcomparefeed


    nun meine frage:
    ich will anfangen kicker zu fahren und tricks machen.
    ist es dafuer das richtige snowboard, oder soll ich mir ein anderes zulegen?


    ich denke, dass ich mittlerweile ausgewachsen bin und ich das snowboard eine zeit lang fahren werde.


    mfg

  • moin moin...


    Ich denke,es würde dir ausreichen als freestyle board.
    es ist sicherlich kein markenprodukt ?!?! wenn ich mich irre,kann jemand ja einspruch einlegen,
    jedenfalls scheint die breite zum tricks machen etc.. ganz okay zu sein..wenn du nicht gleich 20 meter sprünge machen willst und jede rail mitnimmst ^^ Wird dir das baord bestimmt reichen ! für den anfang versteht sich ;)


    gruß
    malte

  • 20 meter spruenge hat ich noch nich so ganz vor... 15 denk ich reichen fuers erste :lol:


    ich hatte es heute in der hand... wie sieht es denn mit der elastizitaet aus?
    dieses board is relativ fest.. irgendwelche vor- und nachteile?^^


    markenboard... rossignol halt

  • stabil ist wichtig..
    haha ich habs mna geschafft, ein deck mittig durchzubrechen ^^
    du wegen der stabilität wird das eigentlich passen.will auch nichts falsches sagen.
    nach meinem disaster da hab ich mir n board mit Carbon-streifen innen drin gekauft.,das super top !
    ja aber kaufs dir doch ruhig !
    wenn es ein hartes board ist glaube ich,dass es dann mnehr für Rennen gedacht ist.,aber bei dem allround board ist das eh latte da.
    Teste es doch wenns geht...bevor du es kauft