Freestyleboard für den ganzen Berg???

  • Ich suche:


    [x] Snowboard


    Länge: ca. 160 cm


    Gewicht: 81 kg


    Körpergröße: 185 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 29 (45 EU)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [15]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [15]%



    Vergangene Snowboards:
    Hab ein altes Liquid Man 163. Ziemlich hart: Flex ca. 8-9 würde ich schätzen.
    Bin mal ein Nitro Eero Pro Model zum Test gefahren und war ziemlich davon begeistert. Es war im Vergleich zu meinem viel weicher und verspielter aber ein ticken zu kurz (die Länge weiß ich leider nicht mehr) und es war zu schmal. Große Füße eben.
    Würde meine Union Bindungen behalten wollen, daher müsste es mit denen Kompatibel sein.


    Sonderwünsche:
    Fahre mittlerweile kaum noch nur auf der Piste (wie man an der Prozentangabe sieht) und meins ist für meinen Geschmack zu hart und vielleicht auch etwas zu lang.
    Fürs Backcountry, zum einfachen landen von Tricks und zum Jibben und Buttern hin und wieder dachte ich an ein Rocker mit nem mittleren Flex.


    Dachte an: Völkl Cashew, Bataleon The Jam, Bataleon Whatever, Artec AltRocker, Ride Kink, Gnu Carbon Credit,...


    Was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?

  • Ich bin letzte Woche das 2012er 164 Cashew gefahren, leider nicht im Powder und auch nicht im Park sondern nur Piste. Auf der Piste war es gut und ich denke im Powder ist es wegen seinem Powder-Rocker-Profil bestimmt nicht schlecht, aber für häufige Parkbesuche ist es meiner Meinung nach zu lang und hat auch noch abgesenkte Kanten für mehr Kantenhalt, was man im Park garnicht brauchen kann.
    Meine Empfehlung wäre das GNU Carbon Credit in 159 Wide (wegen Schuhgröße, Powdereinsatz und wenig Piste)