Freeride mit Freestyle-Ambitionen -> Welches Board eher?

• Hi,
    Ich bin 177 groß und wiege um die 70 Kilo. Ich suche ein Board, das drehfreudig ist für Tricks und Rumalbern auf den Minipisten aber auch stabil genug für lange Abfahrten. Ich habe ein "Nitro Naturals 59" mit 157 cm und ein "Santa Cruz Allstar" mit 153 cm zur Auswahl - was würdet ihr von der Länge her bevorzugen? Habe Angst, dass das 157er zu lang ist für Tricks und das 153 zu kurz für schnellere Abfahrten... Hilfe! :D

Edit: fahren kann ich ganz gut, kein Profi aber auch definitiv kein Anfänger mehr

• Unter Ankündigung ganz oben Roter schrieft:

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht:

Körpergröße:

Mann / Frau:

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

Sonderwünsche:
    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.

Und für alle die noch gar keine Ahnung haben was sie suchen, sollten sich zuerst mal mit unserem Buyers Guide für Anfänger beschäftigen, oder unsere Testberichte durchforsten.

Buyers Guide

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Ok, Danke!
    Ich kürz das Ganze mal ab, da ich ja kein Board suche, sondern lediglich eine Entscheidung treffen muss:
    Körpergröße: 177 cm
    Gewicht: ca. 70 Kilo
    Bootgröße: MONDO 280, US 10, EUR 43
    Erfahrungslevel: Fortgeschritten, komme mit allen Pisten klar
    Anwendungsbereich: Lange Abfahrten (Freeride), aber auch kurze Pisten (hüpfen, drehen, rumalbern)
    Zuvor gefahren: Freerideboard mit 160 cm

Die Frage: Soll ich kaufen: "Santa Cruz Allstar, 153 cm Freestyle" oder "Nitro Naturals 56, 157 cm Freestyle)?
    Problematik: Ist 157 möglicherweise zu unwendig? Ist 153 möglicherweise zu kurz für schnelleres Fahren?

Sooo, ich hoffe, nu haut es hin :D