fragen um fragen

  • hallo,
    ich fange mehr oder weniger grade erst an mit snowboarden und habe eine menge fragen .
    bitte habt etwas geduld mit mir...! also erstmal ich bin max 1,85 groß 75 kg schwer (ja bin fett ) und 14 jahre alt. das sind erstmal ein paar daten.jez zu den fragen


    EDIT: ich habe schuhgröße 45 derzeit. ab wann ist ein wideboard sinnvoll?



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    hab das hier nochml reineditiert stimmt so etwa kann mich net so enscheiden biggrin.gif


    [ ] Piste [30 ]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [45]%
    [ ] Rails [45]%



    1 ich brauch ein snowboard habe aber keine ahnung was für ein board ich brauch. ich will im sommer und wenn kein schnee liegt in der halle fahren, im winter draußen in den bergen.
    ich kann schon ein bischen springen und sliden und will dies natürlich ausbauen. aber auch algemein mal den berg runterheizen. von daher denke ich an ein allround freestyl-board oder wie seht ihr das?


    2 ich habe ein freund der billig an boards kommt und mir mal ein boards ausgeguckt was haltet ihr von den?
    palmer honeycomb/rival/burn (250€)
    nidecker axis/legency/score (höchstens250€)
    burton custom/custom x (300€)


    jeweils die 09 variante.welches würdet ihr empfehlen oder wären die alle nichts so richtig? wenn sie alle nur so naja sind dann schlagt mir andere bitte vor!


    3 was für eine binung ist die richtige? ratsche step in...? sollte nicht mehr als 200 uvp laut herrsteller kosten!


    4 nun zu den boots. kann man bei den was falsch machen oder genügt da ne einfache billige variante die durchschnittlich ist?


    5 wieviele protektoren tragt ihr /empfehlt ihr? helm ist schon klar


    6 welchen bindungswinkel schlagt ihr mir vor?


    Beitrag geändert von: snowmax, am: 05.04.2009 13:48

  • snowmax schrieb:

    Zitat

    also erstmal ich bin max 1,85 groß 75 kg schwer (ja bin fett :D) und 14 jahre alt. das sind erstmal ein paar daten.jez zu den fragen


    EDIT: ich habe schuhgröße 45 derzeit. ab wann ist ein wideboard sinnvoll?


    Die richtige Board-Größe wäre bei Dir 160-165. Da Du Schuhgröße 45 hast und Du erst 14 bist, würde ich an Deiner Stelle zum Wide-Board tendieren.


    snowmax schrieb:

    Zitat

    2 ich habe ein freund der billig an boards kommt und mir mal ein boards ausgeguckt was haltet ihr von den?
    palmer honeycomb/rival/burn (250€)
    nidecker axis/legency/score (höchstens250€)
    burton custom/custom x (300€)


    Das Burton Custom für 300,-EUR ist echt ok. Nachteil bei dem Board ist, dass Du es nur mit einer Burton-Bindung fahren kannst (ICS EST System).


    snowmax schrieb:

    Zitat

    3 was für eine binung ist die richtige? ratsche step in...? sollte nicht mehr als 200 uvp laut herrsteller kosten!


    Für 200,-EUR oder billiger bekommst Du schon top Ratsche-Bindungen.


    snowmax schrieb:

    Zitat

    4 nun zu den boots. kann man bei den was falsch machen oder genügt da ne einfache billige variante die durchschnittlich ist?


    Boots solltest Du im Geschäft kaufen. Wichtig bei dem Kauf ist, dass Du im Stehen mit den Zehen vorne etwas anstößt und im Knien sie perfekt passen. Du solltest nicht aus der Ferse rutschen.


    snowmax schrieb:

    Zitat

    5 wieviele protektoren tragt ihr /empfehlt ihr? helm ist schon klar ;)


    Knie, Rücken und Po. Die Firma Komperdell stellt super leichte und angenehm zu tragende Rückenproktoren her. Komperdell


    snowmax schrieb:

    Zitat

    6 welchen bindungswinkel schlagt ihr mir vor?


    Stance 62 cm, für den Park kann es sogar ein bißchen mehr sein. Wenn Du den Park besuchen möchtest, dann versuche es mit Duck-Stance (vorne +/hinten -).

  • habe jetzt nochmal etliche foren durchsucht... und meine frage ist die wenn man so 70 prozent park kicker fährt ist das costum eine gute wahl oder zu schlecht und man sollt eeher ein komplettes freestylboard nehmen? oder das customX? oder noch schlechter, weils ja härter ist?