Frage zur Bindung

  • Moin erstmal
    ich wollte mal fragen ob iwer schon mal erfahrung mit der SP united Fast Tec bindung gemacht hat
    ich find die idee und die umsetztung verdammt gut genau so wie manche K2 chinch bindungen. ich fahre hauptsächlich gemachte pisten und gelegentlich powder wenns das wetter zulässt aber auch den einen oder anderen kicker nehm ich mit
    dafür sollte die bindung ja eigentlich ideal sein oder?


    mfg megra


    ich finde iwie nichts über die bindungen im internet außer die hersteller angaben :D vllt kennt einer nen forum wo was drüber berichtet wird


    Beitrag geändert von: Megragur, am: 29.06.2008 21:24

  • kann mir den wer generell was über die K2 CTS CTX oder CTL sagen? ^^ geht hauptsächlich um die festigkeit des highbacks bzw wie gut die straps sind :D

  • wie? es gibt noch andere foren?!
    also ich bin kein fan von klappbaren hibacks, aber ich denke das diese art von bindungen in zwischen echt ausgereift sind und man die ohne bedenken kaufen kann. ich bin ratschenfanatiker, da hab ich einfach den besten halt und kann diesen auch direkt ohne groß rum zu bauen auf meine bedürfnisse anpassen. die k2 is relativ schwer, aber haltbarkeits bedenken brauchst da keine haben.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • cool danke, dann geh ich morgen wohl mal los und organisiere mir mal ne bindung ^^ über das gewicht mach ich mir weniger sorgen bin es vom inliner fahren gewöhnt das da pro fuß 2,5 kilo dran hängen :D und wirklich eingeschränkt hat mich das nicht bei sprüngen oder speed fahren ^^ klar man wäre vllt mit leichteren schneller aber mit genug kraft kompensiert man das ^^


    und das andere forum was ich gefunden hab wenns um kaufberatung geht war snbc.de


    Beitrag geändert von: Megragur, am: 02.07.2008 12:34