Fortgeschrittener braucht neues Setup :D

  • Das suche ich:
    [x ] Board
    [x ] Bindung
    -[ ] normale Ratsche
    -[x ] Schnelleinstiegsysteme  (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    -[ ] Plattenbindung
    [x ] Boots

    Länge(nur beim Board logischerweise): vorher 147
    Gewicht: 53
    Körpergröße:167
    Schuhgröße/Bootgrösse 44
    Preislimit: -
    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger;(1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten;(du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten;(du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi;

    Fahrstil:
    [ ] Piste [ ]%
    [x ] Tiefschnee/Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [x ] Rails [ ]% 


    Vergangene Boards/Setups:
    -Irgendein Burton als kleines Kind im Snowboardkurs :D
    -Dan mein erstes eigenes Board ein Burton mit so ner Welle kp was für eins :S
    -Burton White Collection mit Burton Freestyle bingung
    -Wegen sportaufgabe wegen meinem Bruder nebenbei ein Burton Punch mit Burton Freestylebindung
    (stehen beide sehr billig zum verkauf!)

    und jetzt will ich eben ein neues Board, Bindung und Boots ;)

    Hab mich im Laden etwas umgeschaut und bin beim Board:

    Auf das Burton Blunt gestoßen... mit V-Rocker hat mich am meisten überzeugt!
    sonstige Boards zur empfehlung?
    von der größe passd ein 151 bei 167 Körpergröße? Möchte viel drehungen machen (360etc.).

    Boot habe ich den Burton Mono da er fein war beim antragen :D ist glaub eh ein weicher :)

    Bindung:
    Will mir was neues zulegen und hab die Flow im blick gehabt, aber mir wurde von der Bindung nur abgeraten... so bin ich zur:
    K2 cinch ctx
    gestoßen hat mich recht überzeugt, habe sie auch gleich reserviert weil es die letzte ist, was haltet ihr davon?

    ich hoffe ihr könnt mir in diesem Forum helfen ;)

    mfg emil

    Einmal editiert, zuletzt von Trick_rider ()