Flow - Highback fällt nicht autom. nach hinten

  • Hey, hab mich gerade neu angemeldet.


    Hätte da mal eine Frage und zwar habe ich mir übers Netz eine Flow Bindung bestellt und sie ist auch soweit sehr gut.


    Jedoch fällt das Highback nicht automatisch nach hinten. Das kann ja auch nit Sinn der Sache sein oder?
    Woran liegt das bzw. wie ändere ich das?


    Danke für eure Antworten...

  • Hallo :lol:


    Was meinst du mit dem automatisch nach hinten fallen?
    Man klappt den Hebel am Highback nach unten, dann kann man den Highback nach hinten wegklappen.

  • Schon klar soweit. Jedoch sollte das Highback doch \"ohne meine Hilfe\" nach hinten fallen sobald der Verschluss offen ist oder nicht?
    Bei der Bindung gibt das Band an dem das Highback hängt aber nit nach, so dass es einfach genauso stehen bleibt, wie wenn die Bindung verschlossen wäre.


    Es nimmt n wenig den Spaß, wenn man nach dem Lift immer erstmal selbst das Ding nach hinten klappen muss um einzusteigen.

  • Das ist normal daß, es nicht von alleine nach hinten fällt.
    Ich drücke ihn mit dem Fuß nach hinten, steige dann ein und schließe die Bindung beim Anfahren.
    Klappt nicht immer wenn der Verschluss nicht ganz offen ist

  • Wenn das Highback direkt nach hinten \"fällt\" wenn du den Verschluss öffnest ist es mit sicherheit ausgeleihert. Das ist normal, dass es nich fällt. Aber kann auch sein, dass du deine Bindung ein wenig zu stramm eingestellt hast und alles ein bisserl klemmt.

  • Ah ok. Meine letzte Flow Bindung war auch etwas älter.
    Da ist das Highback direkt zurückgefallen.
    Dann hat das ja alles seine Richtigkeit.


    Vielen Dank!