Flow Bindung auf Burton Board

  • Wertung: 0
    showboarder
    *
    Gruppe: Members
    Beiträge: 2


    Freund hinzufügen Nachricht senden Themen, in denen dieses Mitglied etwas geschrieben hat Beiträge dieses Mitglieds




    Hallo,


    ich wollte soeben meine Flowbindung auf meinem neuen Burton Board montieren. Leider bin ich etwas verwirrt, was die Position der Bindung angeht. Ich kann die Discs nicht mittig anbringen , sondern nur entweder etwas vor - oder nachgesetzt, da die Schraubpositionen mittig nicht passen.


    Der ideale Stance ist mir ein Rätsel. Im Internet ist einmal die Rede von Abstand Knie zu Boden (+-4), Abstand Knie zu Knöchel oder Staffelung nach Körpergrösse. Da ich 1,95m groß bin, kommt hier ein Stance von 52-59 raus, bei den anderen Methoden so um die 50. Ich habe die Bindung auf beiden Montageplätzen hinten montiert, damit ich einen Stance von 57cm erreiche. Nach dem Ausprobieren kommt mir diese Position jedoch extremst komisch vor, weil die Füsse einfach so weit auseinander sind. Ebenso sehr merkwürdig, dass man halt nicht mittig steht (wie bei meinem alten Board), sondern nun etwas nach hinten versetzt.


    Konkret gefragt:


    - Welcher Stancemethode ist nun richtig?
    - Muss die Bindung mittig montiert sein?
    - Was passiert wenn der Stance zu klein ist -> 47 cm wenn ich den die Bindung näher zusammen montiere, um ein für mich natürlicheres Standgefühl zu haben
    - Was passiert bei zu großem Stance?


    Kann mir jemand helfen? Schonmal vorab vielen Dank!


    Hier die Bilder zum Problem:


    http://imagesup.de/picture.php?code=62b43vm1vzs75x602sc


    http://imagesup.de/picture.php?code=1o9juzq38iobljwyqp8q


    Gruss
    Alex

  • so, ein theoretiker also ... warum alles so wichtig nehmen was irgendwo steht und es nciht so machen wie du dich wohl fühlst?! ;) du sagst es doch schon selbst das es sich extremst komisch anfühlt, dann machs doch einfach so das es sich gut anfühlt! ich hab bei 178 körpergröße nen stance von 56, kanns mir fast nciht vorstellen anders drauf zu stehen^^
    für die bidnugsmontage brauchst du ne burton disc weil die ein 3 loch system haben und nciht wie alle anderen ein 4 loch. also sportgeschäft gehen und sagen \"shit, hätt ich kein burton gekauft dann müsst ich jetzt nicht noch so ne blöde disc kaufen)
    die bindung soll so montiert sein das der boot vorne wie hinten etwa gleich weit übers brett hinaus schaut oder auch nicht, noch besser wenn er nciht rausschaut.
    bei nem zu kleinen stance: sieht einmal mega kacke aus und du verlierst an kontrolle übers brett.
    zu großer stance? naja, geht halt irgendwann auf die familienplanung ... wobei so ein großes board erstmal gebaut werden müsste schätz ich :D ne, also die meisten freestyler fahren max stance, also so breit wie möglich!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Die Disc hab ich ja schon besorgt! Ich war halt wegen der zuerst unpassenden Disc so verunsichert, dass ich exzessiv im Internet gesucht habe.


    Ich denke ich montiere heute Abend die Bindung einfach mal so, wie ich es auch auf meinem alten Board hatte: Stance so um die 50, auch wenn ich mit 1,95 eigentlich mehr haben sollte und die Bindungen etwas nach hinten montiert, da ich ja eh nur wie auf der Grafik Position 1 oder 2 nehmen kann.


    Vorne 2, hinten 1 oder 2 je nach Stance.


    lg

  • Und sicher das nur die 2 Kombos möglich sind ? Wenn du nur 3 Schrauben benutzt sollte doch mehr drin sein, oder ?


    Beitrag geändert von: Thunder86, am: 24.11.2008 23:19