Erstes Board: einige stehen zur Auswahl

  • Hallo zusammen,


    ich bin Fahranfänger (bisher nur ein paar mal mit einem Leihboard gefahren) und möchte mir nun vor einem Urlaub in den Bergen ein eigenes Board kaufen.


    Als Bindung habe ich mich für eine Flow 5 Bindung entschieden.
    Boots werde ich mir im Fachhandel wohl kaufen, weil ich diese gerne davor anrprobieren möchte.


    Ich bin 170 groß und wiege ca 65 kg. Bin 19 Jahre alt und hab Schuhgröße 42.


    Ich habe drei Board ausgesucht und will mich zwischen diesen entscheiden:


    1. Burton Clash


    2. Nitro Revolt Shield


    3. Flow Merc


    4. Flow Strike


    5. Salomon Ace



    Optisch gefällt mir das Nitro Revolt am besten, auch wenn das optische wohl nicht das entscheidende ist, ich weiß... smile.gif


    Beim Burton Clash habe ich schon gelesen, dass es für Anfänger eigentlich ganz in Ordnung ist. Könnt ihr mir zum Burton Bullet und zum Flow Merc als Anfänger raten oder empfehlt ihr mir diese zwei Boards nicht (weil eventuell zu schwer, zu hart, ... ....).


    Könnt ihr mir sonstige Burton, Flow, Salomon oder Nitro Boards in dieser Preisklasse empfehlen?


    Danke für euren Rat im Voraus!


    lg
    kamy

  • Warum will eigentlich fast jeder Anfänger immer Burton, Nitro oder Flow? Recherchiert doch einfach mal ein bisschen nach kleineren Brands, da gibts meist deutlich mehr fürs Geld. Z.B. bekommt man bei ebay TechNine und Atom-Boards für kleines Geld, meist mit hochwertiger gesinterter Base und anderen Features. Von den genannten Baords würde ich ehrlich gesagt keins nehmen, und zu Flow-Bindungen werden dir auch die meisten abraten. Nimm lieber ne gute Ratsche, da bekommt man vor allem in der unteren Preisklasse deutlich mehr geboten.

  • da ich auch ein Anfänger bin was das Boarden angeht,kann ich nicht viel dazu sagen...aber von ner Flow würde ich dir abraten...hab mir auch als ertes ne Flow gekauft,mitlerweile würd ich das Ding gern an die Wand schmeisen, zum rein kommen in die bindung musst ich im sitzen immer meine Beine halb verdrehen und wenn sie nicht richtig eingestellt ist,hast du die ganze Zeit das Gefühl als würdest du raus rutschen...so wars halt bei mir...
    musst du aber selber wissen


    Gruß

  • Hmmm, also ich komme mit den Flow-Bindungen wunderbar zurecht. Anschnallen geht super flott im stehen, rutschen tut nix. Aber der Boot muss halt optimal in die Bindung passen, sonst ist echt sch****.


    Hatte auch zuerst ne Flow 5, mittlerweile fahre ich mit der Flow NXT AT.


    Wenn möglich solltest Du vllt. erstmal testen, ob bei Dir Boot + Bindung zusammen passen, und erst dann \"shoppen\" gehen...


    Selbiges kann ich Dir auch bei den Boards empfehlen...


    Viele Grüße,
    Chris