Beiträge von christi

Inlineskaten, Wakeboarden, MotoCross, Laufen/Joggen, und aufgrund von 3 Pferden reiten...

Wenn mich die Sehnsucht allzu dolle packt (und das kommt schon recht häufig vor) wohne ich praktischer Weise zwischen den Hallen Wittenburg und Bispingen... :cheer:

Ansonsten auch gern mal ab auf´n Gletscher! :lol:

3 in 7 Jahren... Wobei nur mein Anfängerboard in \"Rente\" ist, sprich nicht mehr gefahren wird. Die anderen beiden sind noch recht neu (von Frühjahr 2006 und Herbst 2007) und werden je nach Lust und Laune gafahren... Könnte aber ständig, permanent und dauernd neu shoppen :blush: Bin halt ne Frau!!! :whistle: *shooooooppppppping!!!*

Bin ne absolute Grobmotorikerin, von daher zerlege ich mich ganz gern mal... :whistle:

- bis jetzt 3 Kapselrisse linker Daumen (der letzte vom Januar schmerzt noch immer), 2 im rechten
    - Gehirnerschütterung mit völligem Black-Out nach Hinterkopflandung auf Eis/Stein (seitdem fahre ich mit Helm :blush:)
    - aktuell: Prellungen beide Knie, angeknackste Rippen (links) - man springe NIE mit einer 90°-Drehung auf ne Box, lande zu früh und vor allem bäuchlings auf der Box :sick:

Mal gucken, was Lech/Sölden über Ostern so bringen...

Ach ja, flottes Nasenbluten nach ner Gesichtslandung auf Eis.... War zum Glück aber nix Schlimmes, sah nur super aus auf der weissen Jacke... *tropf*

Ansonsten sind die blauen Flecke eigentlich schon Standard-Bild bei mir, aber das schaffe ich sogar im normalen Leben ohne Snowboarden .... :lol:

Fahre seit dieser Saison ein WMS-Board: Atomic Polarity in 1,48m (bin 1,64m groß/mit Klamotten ca. 50kg schwer) - das Ding ist der absolute Hammer!!! Mega wendig (ist halt sehr schön schmal, da ich ehr Mini-Füsse habe passt das ganz gut), schön leicht - Prädikat besonders empfehlenswert :woohoo: :woohoo: !!

Dachte bis dato auch immer wat en Schwachsinn, sehe ich nun ein bisschen anders (auch wenn ich mein F2 Supersonic in \"Übergrösse\" (1,55m) trotzdem mag und nicht hergebe ;) )

Hmmm, also ich komme mit den Flow-Bindungen wunderbar zurecht. Anschnallen geht super flott im stehen, rutschen tut nix. Aber der Boot muss halt optimal in die Bindung passen, sonst ist echt sch****.

Hatte auch zuerst ne Flow 5, mittlerweile fahre ich mit der Flow NXT AT.

Wenn möglich solltest Du vllt. erstmal testen, ob bei Dir Boot + Bindung zusammen passen, und erst dann \"shoppen\" gehen...

Selbiges kann ich Dir auch bei den Boards empfehlen...

Viele Grüße,
    Chris

Moin!

Fahre selbst die NXT AT 2007 - ich finde die Bindung an sich sehr gut! Hatte vorher allerdings auch \"nur\" ne Flow 5...

Was mich stört ist die nicht ganz so hochwertige Verarbeitung, zB blättert die Chromlackierung an der Innenseite bei mir bereits ab (nach 16 Tagen Einsatz), die Schräubchen an den Straps vorne muss ich dauernd nachziehen und insgesamt mutet sie nicht so hochwertig an, wie man bei dem Preis vermuten sollte.

Technisch/funktional betrachtet ist sie allerdings top.

Habe mir jetzt zum Vergleich mal ne Burton-Bindung für´s Zweitboard \"gegönnt\" - bin mal gespannt ;)

...wenn man ne weiße Hose hat, muss man leider doch ab und an waschen :lol:

\"Vorwäsche\" gibbet mit Rei in der Tube (ist für Funktions- und Membrankleidung tauglich) von Hand in der Badewanne, dann geht´s im Schonwaschgang mit einem imprägnierenden Waschmittel (gibt´s bei Budni/DM) im Kaltwaschgang in die Maschine.

Bisher is immer alles sauber geblieben und die Funktion ist nicht beeinträchtigt worden... Wie gesagt, weiße Hose... :blink:

maidmaik schrieb:

Zitat

Was sagt ihr denn so zur Boardlänge? ist 154 bei 1,78Größe lang genug? Bei Mädelsboards hört es ja dann auch schon auf... oder kennt ihr längere?

Ansonsten müsste ich mich wohl doch in die Herrenliga umorientieren...

Also ich find´s fast a bisserl kurz... Ist aber denke ich auch Geschmackssache (frag 10 Leute, kriegst 12 Meinungen).
    Ich fahre bei einer Größe von 1,64m und einem Gewicht von 50kg ein 1,55er Board und komme super gut zurecht. Bin vorher ein 1,45m-Board gefahren, war auch ok, aber ich hab aufgrund der kürzeren Kante teilweise nicht genügend Druck auf selbige bekommen (zB bei Eis oder so). Da ist meine \"Riesenplanke\" jetzt echt schön zu fahren - und trotzdem leicht zu lenken ;)

Die meisten Boards sind doch eh \"unisex\" und ansonsten ist´s doch eigentlich auch egal, oder?? Hauptsache, das Board macht Spaß!!!

Wenn Du die Möglichkeit hast, ist´s auch immer ne gute Sache, das Board quasi erst im Urlaub zu kaufen - meist kann man die nämlich testen und so rausfinden, was einem am meisten liegt...

Ich fahre auch mit Helm, seitdem ich einmal kräftig auf den Hinterkopf geflogen bin (mit völligem Blackout, Gehirnerschütterung *kotz* und kleiner Narbe im Schädel... Nicht so schön...)

Welcher es sein soll, musst Du ausprobieren - es gibt Helme noch und nöcher und Deine Kopfform sollte entscheident sein. ich fahre zB mit den Giro G10, das war der einzige, der absolut perfekt passt...

Gegen das mit der Nase bremsem hilft nicht viel, hab ich auch grad wieder gemacht... ;)

Fröhliches Anprobieren :P

Mit den konkret genannten hab ich leide rnoch keinerlei Erfahrungen - aber mit F2 war ich generell bisher absolut zufrieden!!

Als Anfängerboard hatte ich damals das F2 Dragonfly in 1,45m (bin 1,64m groß bei ca. 50kg), ein leicht zu fahrendes Freerideboard. Mittlerweile fahre ich das F2 Supersonic in 1,55m, ein Allmountain-Board, kein spezielles \"Mädchen\"-Board, aber trotz der Größe für mich sehr gut zu handeln.

Derzeit liebäugel ich mit dem Burton Alpha Troop, scheint ne ziemliche Waffe zu sein :kiss:

Kannst ja mal berichten, was es geworden ist und wie es sich fährt ;)

Moin!

Wer kommt denn so zum Air & Style nach Innsbruck??

Bin selbst noch am überlegen, möchte schon, aber von Hamburg aus ist´s ja doch ne ganz schöne Fahrerei... Und Flüge sind so sch... teuer...

Da schließ ich mich doch glatt an:

Fahre ein F2 Supersonic in 1,55m mit ner Flow NXT AT Bindung. Leider noch ohne Foto :( ...

Auf dem Avatar sieht man noch mein altes Board: F2 Dragonfly mit ner Flow 5-Bindung.

cu,
    Christi