Equipment für meine besser Hälfte (Anfänger - All Terrain Freestyle Board mit Bindung

  • Ich suche: für meine Zukünftige

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X bevorzugt] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise) 8

    Gewicht: 56kg

    Körpergröße: 1,64m

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/25.5 Nitro Fader TLS 2012

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) []%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Noch keines, da sie letzte Woche das erstemal auf einem Brett stand.


    Sonderwünsche:
    Eigentlich ist sie für alles offenen, jedoch hat sie sich etwas in das Nitro Lectra Board von 2013 verkuckt.
    Bei der Bindung hätte sie nach Möglichkeit eine SP Bindung mit Fastec, da sie das "Ratschen" genervt hat :) und der Schnelleinstieg einfach schneller ist :)

    Was könnt ihr hier empfehlen. Falls ihr sagt Schnelleinstiegsbindungen sind generell nicht zu empfehlen, wir sind für alles offen.
    Bei den Boots hat sie sich schon den Nitro Fader TLS geholt, sie hatte diesen mal im Geschäft anprobiert und war vom Sitz etc. direkt begeistert, zudem haben wir ihn noch zu einem super Preis bekommen können.

  • Nitro Fate mit na Rome Bindung 142-148cm Boardlänge


    mhh...stimmt das Fate hatte ich ganz ausser Acht gelassen. Rome Bindung wäre was, jedoch möchte sie eine Bindung mit Schnelleinsteig z.B. SP Fastec.

  • SP & Flow und co sind nur Bedingt zu empfehlen da diese gerne schnell Kaputt gehen.


    Die Haltbarkeit eine Ratsche ist da doch schon besser.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich habe selbst mit dem Nitro Fate gelernt und bin verliebt in diese Board:)
    Sehr zu empfehlen:cool:
    (Allerdings habe ich das 2011-er Modell - gefällt mir vom Design besser! Ich weiß, Frauen halt;))