Entscheidungshilfe Boardgröße und Bindungsgröße (vielleicht sogar bei der Boardwahl)

  • Hi,


    ich habe nach sehr langem suchen mich für folgendes Setup "fast" entschieden.

    • Union Force Bindung ( welche Größe? Habe einen k2 Raider Boot in 10.5 (44)
    • YES The Basic Board


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 156-159 oder 156W-159W


    Gewicht: 72Kg


    Körpergröße: 179 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Boot 10.5 EU 44


    Preislimit:


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Noch habe ich ein Artec Novus 158W, eine K2 Cinch CTX in XL und einen K2 Raider Boot aus 2012/13


    Da das Artec ein Camber ist und ich doch ein wenig verpielter fahre, also nicht sonderlich am racen oder sowas, habe ich mich für ein Hybrid entschieden. Nach langer suche bin ich auf das YES The Basic gestoßen. Bei The good ride schneidet dieses auch sehr gut ab.


    Falls es aber noch weitere gute Boards gibt bitte melden.


    Nur bin ich mir jetzt noch sehr unsicher bei der Boardgröße sowie Wide oder nicht, und die größe der Union Force. Ich finde für die Bindung keine Größentabelle.


    Danke schon mal für die Hilfe.