Entscheidungshilfe "Bataleon feelbetter"oder "Nitro Mystique"

  • Hallo liebe Schneehasen...


    ich werde gerade leicht wahnsinnig über die zu treffende Entscheidung! Bin auf der Suche nach nem Hybriden. Früher, in den 90ern, habe ich auf einem klassischem Camber fahren gelernt und konnte es damals auch recht gut. Dann kam lange nichts und nun stehe ich seit ca 3 Saisons wieder aufer Piste. Die letzten Male habe ich mich wohler auf nem Rocker gefühlt, da es beim Schussfahren kaum verkanten kann :D ... allerdings fahre ich inzwischen wieder recht zügig und da war mir der Kantenhalt beim letzten Mal nicht mehr genug. Hauptsächlich fahre ich Piste, evtl. durch meine Mädels motiviert auch bald mal wieder ein bisschen Powder...


    Zu welchem Brett würdet ihr mir raten ???? Zuhüüülfeeee 8|
    Die Beschreibungen vom Bataleon klingen ziemlich interessant - ist das schonmal jdn gefahren? Und wie siehts mitm Nitro Mystique aus? Flattert das schnell? Werde ich damit vlt glücklicher ?


    Bin gespannt auf eure Antworten ?(

  • Bataleon ist Camber mit TBT also angehobenen Kanten und das Mystique ist ein Gullwing mit Rocker in der Boardmitte und Camber an den Enden.


    Ich hatte 2 Gullwings Subzero und Shadow und sie waren sehr einfach zu fahren und drehen aber den Kantenhalt fand ich sehr schlecht und die Boards verwischen extrem. Beim Schnellfahren fühlte ich mich unwohl und instabil.


    Bataleon dagegen läuft bei Geschwindigkeit viel stabiler, fast so stabil wie ein Camber und der Kantenhalt ist ähnlich gut wie ein Camber nur es verkantet nicht und lässt sich extrem leicht drehen. Es reagiert minimal träger als ein Camber oder Hybridcamber. Ich hab das Bataleon Airobic und gebe es nicht mehr her.


    Was ich noch etwas besser finde:
    Arbor Swoon Camber, noch griffigere Griptech Kanten, ähnlich verzeihend wie Bataleon wegen leicht angehobener Kanten namens Uprise Fenders, läuft noch stabiler. Ich fand das Arbor Westmark Camber sehr spaßig.


    Rossignol Diva, 60% Camber, 40% Rocker, sehr stabil, extrem griffige Magnetraction Kanten, nicht so verzeihend wie Bataleon aber einfach zu fahren. Hab das Rossi Jibsaw und auch das gebe ich nicht mehr her.


    Von Nitro würde ich dir abraten, Bataleon finde ich gut, noch besser Arbor oder Rossignol, evtl. das Jones Airheart

  • Danke euch, Jungs !!!


    Capita bin ich auch schon gefahren, fand ich auch super und würde definitiv in meine engere Auswahl kommen, wenn ich ein Angebot in meiner gewünschten Preisklasse gefunden hätte. X/ Hatte die 2 oben erwähnten Modelle auch wegen des Angebots ins Auge gefasst. Ich denke, auch aufgrund deiner ausführlichen Antwort, Dunkelbazi, werde ich wohl das Bataleon wählen 8o