Einsteiger sucht Board + Binding + Boots

  • Hallo an alle,


    Ich bin Ende 08 und Anfang 09 Snowboard gefahren und möchte dies gerne weiterhin machen und dachte mir, dass ich mir auch gleich ein Board + Bindung + Boots zulegen kann.


    Hier erstmal meine Daten:
    Größe: ca. 170cm
    Gewicht (noch) 75kg
    Schuhgröße: 42-43
    Stand: Goofy, hab aber auch nicht so die Probleme gehabt fakie zu fahren


    Erfahrung:
    Ich bin 2 mal gefahren. Beim 1. mal hatte ich einen Privatkurs von 2 Stunden und es hat eigentlich auch schon gut geklappt. Beim 2. mal konnte ich dann auch nen Berg mit Hügel meistern sowie kleinen Sprüngen.


    Ich muss auch sagen, dass ich vorher schon langjährig Ski gefahren bin und auch der Snowboard-Lehrer meinte, dass es dann etwas einfacher ist, weil man bereits das Gespühr für den Schnee und den Rutsch-Effekt hat.


    Vorerst war ich in der Skihalle in Neuss, die ich wärmstens empfehlen kann, und habe mir die Sachen geliehen.


    Jacke und Hose habe ich bereits gekauft, von denen ich denke, dass diese ganz gut sind:


    Jacke: Foursquare Omar Jacket eddie at work
    Hose: Burton Shaun White Cosmic Delight Pant beetle green


    Oder was meint ihr?


    Mein Ziel ist es freestyle zu fahren, von daher suche ich ein Board, dass ich dafür auch gebrauchen kann, aber auch als Anfänger nicht all zu viel Probleme habe. Wobei ich mich lieber jetzt an ein Board gewöhnen muss, als später ein 2. / neues Board kaufen zu müssen.


    Als Bindung hätte ich gerne eine Schnelleinsteiger-Bindung, damit ich nicht immer die Ratschen auf und zu machen muss.


    Also ich hätte bereits ein (meiner Meinung nach) recht gutes Angebot für folgendes Board und Bindung:


    Board: GNU Riders Choice (154.5 cm)


    Ich habe gehört, dass die Boards von Nitro sehr gut sein sollen. Vielleicht könnt ihr mir da welche/andere empfehlen.


    Bindung: Burton Triad 07/08


    Wobei mir diese Bindung so aussieht, als wäre es eine, bei der ich die Ratschen immer wieder auf und zu machen muss. Aber wenn mir diese von anderen auch empfohlen werden, dann würde ich das wohl in Kauf nehmen.


    So, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.