Buron Custom/X, Nitro Panterra oder Alterernativen

  • Hallo Leute,


    Ich suche für die kommende Saison ein neues Board und zwar für folgende Ansprüche:
    Einsatzgebiet wird 60-70% Piste sein und der Rest Tiefschnee, bissl rumhüpfen aber eher im Gelände, Park eher ganz ganz selten und wenn dann nichts extremes.
    Fahre auch gerne mal schnell und carve auch mal über die Hänge (soweit wie möglich mit dem Board;) )


    Mein Fahrkönnen würde ich selbst schon als recht gut einschätzen.


    Größe 183, Gewicht 85kg schuhgröße 42/43


    Bisher wurden mir die Boards
    Burton Custom
    Burton Custom X und das
    Nitro Panterra empfohlen.


    vermutlich würde ich die Boards in Wide nehmen um dann auch etwas mehr Auftrieb zu haben!


    Wer kennt denn die Boards, ist sie schon gefahren (am Besten im Vergleich) und wie würdet ihr euren Fahreindruck beschreiben....wo genau liegen die Vor und Nachteile der Boards?


    Und welche Alternativen gäbe es (wobei ich doch schon ziemlich auf die 3 fixiert bin...naja das Burton T6 vielleicht noch...wenn´s nicht so teuer wäre:S )


    Welche Bindung würdet ihr zu den Baords empfehlen?


    Das sind viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe auch kompetente Antworten zu bekommen!


    Danke schonmal