Brauche wie soviel mal hilfe

  • Ich bin Snowboard anfänger bin aber jetzt schon nen paar mal gefahren.


    Möchte mir nun mal nen Board kaufen aber würde gerne wissen was ihr da von haltet für nen anfänger und zwar:


    Nitro Team 09


    oder


    Nitro MFM von 08


    die wurden mir empholen aber nur von einer person oder welche Boards kommen in frage??


    Bin 177cm groß, Gewicht 75Kg, Schuhgröße 44


    Was für eine länge des Boards sollte ich nehmen und welche Breite des Boards.
    Brauch ich schon nen Wideboard?


    und was haltet ihr von der Raiden Bolt Bindung?


    Mfg und nen schönen Sa. Abend noch!:whistle:

    "Ride The Lightning"

  • ja das is ne ziehmlich gute Sache die Boards!! aber wie du selber sagst du bist Anfänger!! und deshalb mein ich wär vll erst ma ein etwas einfacheres Board ganz ok!!



    aber wenn du so einsteigen willst dann kann ich dir noch die Burton Custom Bindungen empfehlen!! sind sehr Bequm aber mit passendem Schuh!!
    naja is ne Sache wie talentiert du bist !!:P


    LG Jens

  • Die wurden mir heute als Anfängerbords empfohlen und der Geschäfsführer des Ladens meinte da hätte ich wohl länger was von... nur die Preise sind auch für den anfang schon zimlich heftig.


    Könnte die Raiden bindung günstig bekommen. Die Burton Custom kostet ja auch schon gut was:(


    Aber sage schon mal danke für die Antwort...
    Würd mich freuen wenn noch mehr kommt!

    "Ride The Lightning"

  • ja der Ladenbesitzer will ja auch umsatz machen!! :laugh:
    aber wo er recht hat hat er recht!1 dass du da länger was von hast!
    aber naja weil mein erstes Board war von Salomon dann hatte ich ein Gothic dann ein Burton dann ein Option und jez wieder ein salomon!!
    weil ich eh alle 2-3 Jahre ein neues Board kauf hol ich mir meine im WSV und dann nur max bis 300€ und die Burton Bindung hab ich für 159€ geholt!!