Brauche wie soviel mal hilfe

  • Ich bin Snowboard anfänger bin aber jetzt schon nen paar mal gefahren.


    Möchte mir nun mal nen Board kaufen aber würde gerne wissen was ihr da von haltet für nen anfänger und zwar:


    Nitro Team 09


    oder


    Nitro MFM von 08


    die wurden mir empholen aber nur von einer person oder welche Boards kommen in frage??


    Bin 177cm groß, Gewicht 75Kg, Schuhgröße 44


    Was für eine länge des Boards sollte ich nehmen und welche Breite des Boards.
    Brauch ich schon nen Wideboard?


    und was haltet ihr von der Raiden Bolt Bindung?


    Mfg und nen schönen Sa. Abend noch!:whistle:

    "Ride The Lightning"

  • ja das is ne ziehmlich gute Sache die Boards!! aber wie du selber sagst du bist Anfänger!! und deshalb mein ich wär vll erst ma ein etwas einfacheres Board ganz ok!!



    aber wenn du so einsteigen willst dann kann ich dir noch die Burton Custom Bindungen empfehlen!! sind sehr Bequm aber mit passendem Schuh!!
    naja is ne Sache wie talentiert du bist !!:P


    LG Jens

  • Die wurden mir heute als Anfängerbords empfohlen und der Geschäfsführer des Ladens meinte da hätte ich wohl länger was von... nur die Preise sind auch für den anfang schon zimlich heftig.


    Könnte die Raiden bindung günstig bekommen. Die Burton Custom kostet ja auch schon gut was:(


    Aber sage schon mal danke für die Antwort...
    Würd mich freuen wenn noch mehr kommt!

    "Ride The Lightning"

  • ja der Ladenbesitzer will ja auch umsatz machen!! :laugh:
    aber wo er recht hat hat er recht!1 dass du da länger was von hast!
    aber naja weil mein erstes Board war von Salomon dann hatte ich ein Gothic dann ein Burton dann ein Option und jez wieder ein salomon!!
    weil ich eh alle 2-3 Jahre ein neues Board kauf hol ich mir meine im WSV und dann nur max bis 300€ und die Burton Bindung hab ich für 159€ geholt!!
    Die Burton Custom Red! sehr geil is aber auch die Custom White and Gold rein optisch!! aber 10 e mehr!! heheB)

  • Bin 177cm groß, Gewicht 75Kg, Schuhgröße 44


    Was für eine länge des Boards sollte ich nehmen und welche Breite des Boards.
    Brauch ich schon nen Wideboard?

    "Ride The Lightning"

  • ich bin 189 groß wie 82kg und hab schuhgr. 46
    naja ich hab kein Wideboard!! aber meiene Füße schauen auch über das board drüber!!
    wenn du noch wächst is eins zu empfehlen:laugh: na und die größe bis unter die Augen wenn du noch wächst! wenn nich dann zur nase also so kenn ich das!!
    na und wenn du Tiefschneefahren willst sollte das Board etwas weicher sein!!
    (meine Meinung!:) )
    und naja für Park fahren auch weich!!! und sonst nur Piste dann halt ein etwas härteres!!


    Ich empfehle: B) ein Einsteiger Board 160 groß Wideboard, etwas weicher!!


    dazu die Burton Custom Frosted White aber erst alle Schrauben nachziehen!!:)


    und die passenden Boots von Burton!



    MfG :evil:

  • Also wenn Du Anfänger bist, dann ist wohl die Auswahl von wegen Park bzw. Powder eher nebensächlich. Er weiß doch jetzt noch gar nicht was ihm liegt und wohin es ihn führen wird, also sollte sein Board erstmal ein Allmountain-Board sein.
    Naja, von der Costum halt ich nicht wirklich so viel...aber das ist vielleicht auch meine persönlich Meinung. Du bekommt für das Geld was Du für die Costum hinlegt ganz sicher was besseres. Eben Burton...der Name wird hier ganz groß mitbezahlt :(
    Und was die Länge angeht:
    Es heißt...Boardlänge zwischen Nase und Kinn...zudem im Gewichtslimit.
    Ich selber fahr das Nitro Team-Art-Attack 09...jedoch in 155cm.
    Für dich würde (wenn es das wirklich sein sollte) das 157/159 passen.
    Das Team oder auch das TAA ist auch für Anfänger geeignet und Du würdest auch länger Spaß damit haben.
    Über das MFM kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht so Fehlerverzeihend ist, wie das Team oder das TAA...allein dadurch, dass es schon ne Ecke härter ist.
    Was Du bei dem Team bzw. TAA beachten solltest:
    Es hat ne Waist von 25cm bzw 25.2...was bei Schuhgröße 44 meiner Meinung nach Grenzwertig ist. Hier kommt es dann echt auf die einzelnen Dinge an...welcher Boot/Bindung und welche Winkelstellung. Ich weiß ich weiß...Du bist noch Anfänger und wirst darüber noch gar nicht \"dein Ding\" gefunden haben.
    Ich kann nur soviel dazu sagen. Ich hab am WE das Board mit nem Kumpel getaucht (er hat Schuhgröße 45) und ist mit meinem 155 TAA gefahren (Waist 24.8cm) Auch wenn wir die Bindung weiter nach hinten geschraubt hätten wäre er mit den Zehenspitzen eingehakt. (bei ner Bindungseinstellung von +15 -12)
    Naja...ich denk nen Wideboard würde nicht schaden. Kommt halt auf das einzelne Board an. Ne Waist von 25.5-26 wäre sicherlich geeignet.
    Wenn ich mich hier jetzt täusche, dann wird IcebergSlim, Masl, Freak, Markus und die ganzen Pappnasen schon schreien:blink: :woohoo:
    Ich für meinen Teil bin mit dem Nitro TAA voll zufrieden, jedoch weiß ich auch was ich beim Boarden will und das TAA´09 ist diese Saison mit nem Flex von 4 schon ein wenig weicher.
    Ich würde dir als Anfänger nicht unbedingt zu nem Nitro oder Burton raten, weil es für Dich zum Einstieg sicherlich günstigere Boards geben wird, die deine Anforderungen vollstens erfüllen werden. Jedoch solltest Du jetzt nicht nen Preislimit von 100-200 Euronen anvisieren...damit kannst Du dann den langfristigen Spaß am Board haken.


    jensi:
    warum alles von Burton? ich find´s einfach überteuert...
    aber jedem das seine ;)
    ...und was das boarden im Powder angeht:
    lang und hart sollte es sein :whistle: :woohoo:
    ...die Boardlänge für den Park sollte unter´m Kinn liegen - etwa in Hals-/Brustregion und weich...natürlich auch hier...jeder muss sein eigenes Ding finden...weiche Jibbboards oder nich ganz so weich für reinen Kickerspaß...ein Allgemeinrezept gibt es leider nicht!


    Nun mal genug mit der Laberei...was Boardempfehlungen angeht gibt es genug Leute hier die dich perfekt beraten können. Stimmt´s Jungs :whistle: :silly:


    Greetz vom gecko


    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...ich les den Shice jetzt nich nochma durch^^:evil:


    Beitrag geändert von: gecko, am: 11.01.2009 18:13

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • ja gecko! das war meine Empfehlung nach meinem geschmack.
    aber da hast du recht das da jeder was anderes sagen wird und mit dem powder und eher weich und normal länge find ich super!
    das weiche kurze im park is au super,
    aber harte boards find ioch einfach dooooooooooooof un deswegen empfiehl ich sie ja nich!! aber naja jedem das seine!!


    und naja Burton, ich fahr die Custom Red und bin damit mega zufrieden und habs mit CC Schuhen probiert!! die Passen nich!!!!!!!!! also hab ich Burton Schuhe ausprobiert und die sind super passend!!
    also hab ich die 2 sachen alles andere is einfach nur teuer und dazu hab ich die bindung bei ebay gekauft!
    für 2/3 des Preises für 70€ #


    also nun ja ich denke aber allgemein deine Empfehlung is Besser!!
    da kennst du dich besser aus!! bei Nitro



    GlG Jens

  • Danke für die Antworten!


    Also kommt eher das NITRO TEAM in frage.


    Weil ich mir doch schon gern ein Board kaufen möchte wo ich länger was von habe und nicht ein Anfänger Board was man nach 1-2 Jahren schon in die Ecke werfen kann.


    Bei 155cm geht mir das Board genau ans Kinn wäre das okay oder besser länger??


    Also versteh ich das so das ein Wideboard bei Schuhgröße 44 schon besser wäre?? (Dazu gesagt möchte mir die Nitro Barrage Boots kaufen und eventuel Nitro Raiden Bolt)


    Bei dem Board vom Verleih hatte ich die Bindung so eingestellt:
    Rechterfuß: 15 Linkerfuß 15


    Bei dem durchschauen im Netz finde ich auch das die Burton sachen echt teuer sind aber bei den meisten Markenherstellern bezahlt man ja den Namen.
    Dafür weis man was man hat oder haben sollte!!!


    Wünsche einen schönen start in die Woche!! Rock on!!

    "Ride The Lightning"