Servus Leute,
wer kann mir helfen. Habe mich eigentlich schn für das Ride Machete 157w entschieden gehabt. JEtzt hab ich durch Zufall ein Yes Basic in Augenschein genommen und bin etwas unsicher geworden. Wäre das Yes Basic durch den etwas weicheren Flex nicht eher für meine Ansprüche geeignet?
Ich suche:
[ x] Snowboard
Länge: (nur beim Board logischerweise) 157w
Gewicht:79
Körpergröße: 179
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45
Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
[ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.
[x ] Piste [55 ]%
[ x] Tiefschnee / Backcountry [40 ]%
[ x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
[ ] Rails [ ]%
Servus, könnt Ihr mir mit o. g. Angaben helfen? Suche ein absolut verspieltes Allround-Board. Will keine Pistenrennen gewinnen, sondern einfach Spaß haben und den ein oder anderen Trick einbauen.
Vg achim
Brauche dringend euere Hilfe
-
-
Also ich kenn mich nicht so gut mit den YES Boards aus, aber klar ist ein weicheres Boards besser, um paar Tricks auf den Pisten rauszuhauen, aber bei 40% Tiefschnee ist denke ich das Ride Machete besser geeignet, weil man mit dem LowRize Shape ganz guten Auftrieb hat und natürlich ist das Machete auch Freestyle tauglich. Von dem Gewicht her sind bei dir mit dem Ride Machete auch gute Presses drin.
Also ich würde mich an deiner Stelle eher zur Machete greifen
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen:) -
Danke für deinen Tipp! Hab heute Abend beide zum Vergleich vor Ort. Leider kann ich nicht damit fahren. Denke aber auch, dass das Machete die beste Wahl für mich ist! Vg achim