Boards in düsseldorf

  • Hi ich bin ganz neu hier


    Ich war auf Klassenfahrt in Österreich Ski fahren..
    das hat voll bock gemacht aber das ausgeliehen Snowboard war schon ranzig und von den schuhen gar nicht zu reden..Nun wollt ich mir ein eigenes Board kaufen weil mir weil das echt Spaß macht..Ich kann meiner Meinung nach für 5 tage im Schnee recht gut fahren..So wollte euch fragen was für ein board ihr mir empfiehlt und wo ich Günstige marken boards in düsseldorf her kriege.Jetzt sind doch die sachen reduziert weil die saison vorbei ist..


    Bin 189cm und wiege 79kg

  • 1.: shops in düsseldorf:


    da wären der westside auf der kreuzstrasse (https://www.snowboarden.de/shop/), in hilden das warehouse1 (wh1shop.de), in köln rockon (https://www.snowboarden.de/shop/), dealer boardshop (dealerhttps://www.snowboarden.de/shop/), der shop in der skihalle in neuss. eventuell noch im vibes in düsseldorf. bitte kein karstadt, real oder https://www.snowboarden.de/shop/, die haben hier einfach keinen plan!!!


    der westside ist durchaus zu empfehlen, auch wenn hauptsächlich große brands verkauft werden, aber bisher war die beratung immer gut.


    der laden in hilden ist etwas klein und dürfte grad auf wakeboarden umgestellt haben, also eher schwierig...


    skihalle neuss kannste noch ausprobieren, kleine auswahl aber die verkäufer sind fast alles lokals aus der halle die auch selber viel fahren und ahnung haben.


    2.: Board


    generell würd ich bei deiner größe und gewicht ein board um die 160cm empfehlen, um die breite festzustellen musst du deine schuhgröße einbeziehen. je nachdem ob du eher piste und tiefschnee oder funpark fahren willst kann das board etwas länger oder kürzer sein.


    also nochmal schuhgröße und einsatzbereich sagen, dann kann dir schon besser geholfen werden.


    kann dir dann auch erst angebote raussuchen..




    aber ganz wichtig beim kauf:


    ERST die boots, denn die müssen unbedingt gut passen, also auf jeden fall anprobieren und nicht blind im netz bestellen. lass dir im laden zeit und trag jeden boot mal ne längere zeit, nur so stellst du fest obs der richtige ist.


    ZWEITENS die passende bindung kaufen, da müssen halt die boots gut reinpassen und sie sollte zum einsatzbereich passen.


    dann das board, die länge resultiert aus gewicht und größe von dir sowie dem einsatzbereich. die breite resultiert aus der bootgröße und der bindung, das sollte nicht großartig überstehen, aber das brett sollte auch nicht zu breit dein damit du noch kanten kannst.


    die meisten leute die das nicht beherzigen melden sich später hier und jammern das irgendwas nicht passt, also lieber direkt richtig machen...


    hoffe das hilft erstmal...

  • dann kannst du schonmal mit nem WIDE-board rechnen, nen normalbreites wird nich mehr passen.....


    die board-boots können halt noch anders ausfallen, solltest schauen das du nen boot findest der nicht so riesige aussenmasse hat, dann kannste auch was schmaleres fahren... bist dann in der auswahl auch nicht so beschränkt, grade was die angebote angeht.......


    fahr am besten mal in nen shop und teste aus was du wirklich benötigst, musst ja nicht direkt kaufen, nimm dir ruhig zeit zu vergleichen und andere boots zu probieren, aber dann haste mal nen überblick.