Board von Head oder besser nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich will/muss mir für diesen Winter ein neues Board zulegen.
    Hier sind ja einige unterwegs die sich mit sowas auskennen.


    Ich bin 190 groß und wiege ca. 95kg und habe Schuhgröße 46.


    Ich brauche also ein wide Board, als Bindung habe ich die PX10 von Head
    Habe die sehr günstig bekommen 150 Euronen.


    Dachte das es sinn macht auch das Board von Head zu nehmen.
    Was haltet ihr vom BLACK MATRIX XL ?


    Ich fahre ca. 80% Piste 20% Park.


    Danke für eure Hilfe im vorraus.

  • Moin,


    gibt es hier keinen der eine Meinung zu den Boards von Head hat?
    Ich wollte mir in den nächsten Wochen ein neues Board kaufen un dachte hier könnte mir geholfen werden bei der Entscheidung Headboard oder doch besser was anderes.


    Gruß,


    Johannes

  • head kannst schon kaufen, sind halt keine top boards aber auch kein schrott... kommt eh immer drauf an was man von nem brett erwartet und wofür es her halten muss.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke für die Antwort.
    Nach dem was man mir im Schop erzählte gehört Head schon zu den Top Herstellern.
    Nun ich denke die wollen in erster linie verkaufen und da bleibt die Beratung wol auf der Strecke.


    Ich wollte doch schon was gutes haben und so um 300 bis 400 Euro anlegen.
    In meinem Sommersport (Wakeboarden) habe ich die Erfahrung gemacht das sich doch ein deutlicher Unterschied bemerkbar macht guten und Top-Material


    Ich schau mich nochmal um was es hier in der Gegend so gibt, vom Kauf im Internet halte ich bei solchen Sachen nichts.


    Vieleicht hönnt ihr was empfehlen?


    Gruß

  • Slayer schrieb:

    Zitat


    Ich schau mich nochmal um was es hier in der Gegend so gibt, vom Kauf im Internet halte ich bei solchen Sachen nichts.


    Dann musst du dich wohl mit dem 08/15 Angebot im Scheck oder Intersport deines \"Vertrauens\" zufrieden geben. ;)

  • Hi,


    hier in der Gegend könnte ich Boards von Morrow (fahre ich im moment)
    Flow, K2, F2, Head, Rossignol und natürlich Burton bekommen.
    Einen Schop habe ich noch nicht aufgesucht der soll aber auch ein reichhaltiges Angebot haben.


    Jetzt meine Frage, von welcher Marke ist welches Board zu emfehlen?


    Gruß

  • Schlecht sind alle nicht, mir persönlich sagt K2 jedoch am meisten aus der Aufzählung zu. Die Bretter sollen richtig gut sein und die Grafics stimmen auch meistens. Musst du halt sehen, ob im Laden überhaupt was passendes für Dich dabei ist. Wenn du ein langes Wideboard brauchst, ist die Auswahl sowieso nicht groß.


    Von Morrow würde ich Abstand nehmen, die sind leider eher in den Anfängerbereich gerutscht (deckt den von K2 ab). Bei Burton zahlst du meist drauf und fährt jeder 2., und Flow? Da wüsste ich nicht, warum ich die Boards fahren soll, wenn ich die Bindungen schon \"nicht so toll\" finde.


    Gegen F2 und Rossignol fällt mir jetzt nichts ein. :D Sind zwar Skimarken (wer sich noch dran stört), aber die Bretter sind top. Bei Head hätte ich irgendwie immer das Gefühl, einen Tennisschläger zu fahren. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals Head-Schläger hatte. ;)


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 15.10.2008 17:17

  • Hallo,


    ich war nochmal im Schop, dort sagte man mir von K2 und was dazughört könnten die mir fast alles bestellen.
    Nun habe ich im Netz unter K2 sports geschaut und siehe da jetzt steige ich garnicht mehr durch.
    Zu K2 scheint Ride, 5150, Morrow ... zu gehören.
    Welche Marke hat denn jetzt die besten Boards? Das Morrow nur für Anfänger ist weiß ich, aber was ist mit den Rest? Welches Board ist emfehlenswert?


    Viele Fragen, ich bedanke mich schon mal für eure Mühe mir zu helfen.


    Gruß,
    Johannes

  • Hallo,


    ich habe bei K2 und Ride den \"board finder\" verwendet.
    Es sind dabei von K2 die Boardes Zerro und Zeppelin Wides
    und von Ride die boards Yukon und Antik Wide rausgekommen.


    So ist die Auswahl schon mal auf vier begrenzt oder ist da doch eher was anderes zu emfehlen?


    Was mich wundert das bei beiden Marken ein wide und ein \"normales\" Board in der Auswahl ist.
    Was haltet ihr von den vier Boards?


    Danke,
    Johannes

  • Slayer schrieb:

    Zitat


    Was mich wundert das bei beiden Marken ein wide und ein \"normales\" Board in der Auswahl ist.


    Warum wundert dich das? Endlich sind wir so weit, dass für Grossfüssler nicht irgendein Randmodell mit zweifelhaftem Design abgestellt wird, sondern oft gleich die Modelle in zwei verschiedenen Versionen angeboten werden. Die Snowboardindustrie hat mittlerweile erkannt, dass Männer mit Schuhgröße 45 und größer doch gar nicht so selten sind. ;)


    Von den Boards würde mir das Antik am meisten zusagen, das ist freestylelastiger, als das Yukon. Bei K2 kenne ich mich nicht wirklich aus, sind aber beides mit Sicherheit auch sehr gute Boards.

  • Hi,


    da habe ich scheinbar falsch ausgedrückt.


    Ich meinte obwohl ich meine Schuhgröße angegeben hatte haben sind mir ein wide und ein normales Board als für mich passend angeboten worden.


    Ich habe das Antik oder das Zeppelin ins Auge gefasst, mal sehen was es wird.


    Gruß