Board und Bindung

  • Hallo


    Ich überlege, ob ich mir zum Saisonschluss noch ein Board mit Bindung zulegen sollte (ev.Reduzierte Ware) jetzt meine Frage:


    Welches Board mit Bindung in welcher Größe wäre empfehlenswert?


    Größe: 1,68m
    Gewicht: 55kg
    Schuhe von CC: 38,5


    Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, der bei Nebel auch ne schwarze Piste ganz gut meistert (also nicht nur rutschend). Möchte auch auf der Piste bleiben.


    Die bisherigen Leihboards fand ich mit 151cm eigentlich zu groß für mich, danach hatte ich eines mit 135cm welches sich gut steuern ließ aber dennoch viel zu klein war.


    Danke schonmal im voraus.


    Vera


    Beitrag geändert von: lion_2208, am: 30.03.2009 23:04

  • Hallo Vera,


    ein 148er wäre bei Deiner Größe ideal. Bei Deinem Gewicht hast Du in dem Bereich eine große Auswahl. Da Du eher Piste bevorzugst und überall gut runter kommst, dann schau nach Allmountain-Boards (advanced level).


    greetz
    Barbara


    Beitrag geändert von: Barb, am: 31.03.2009 18:59

  • Danke fürs Antworten Barbara


    Das mit der Größe hab ich mir auch schon so gedacht.


    Nur ich weiß jetzt nicht, ob die alle die gleiche Flexibilität haben, oder ob es da noch Unterschiede gibt.


    Wie schaut\'s denn mit der Bindung aus - hab von verschiedenen Typen gehört und fühl mich da unsicher was, was ist und welche Art besser?


    So viel Auswahl ist bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten nicht gerade hilfreich...