==>Board für Backcountry und Tricks auf der Piste<==

• Hi Leute,

ich war heute in einem spezialisierten Laden in Hamburg, dessen Name vom Forum zensiert wird...

Dort wurde mir das Fanatic UN-LTD (fanatic-snowboards.com/fanatic-2017/unltd.php) sehr ans Herz gelegt und für 400 Euro angeboten. Selbst nach längerer Suche, kann ich allerdings außer der Herstellerseite nichts weiter zu diesem Board finden, was mich doch etwas verunsichert.
    Ich hatte es heute in der Hand und es sieht mit dem matten schwarz und grünem Rand sehr nice aus. Außerdem ist es extrem leicht. Und laut Hersteller sehr gut für Piste und Backcountry geeignet.

Als Alternative wurde mir das LIB TECH Skunk APE HP C2 (lib-tech.com/snowboards/skunk-ape/) angeboten, welches allerdings 200 € mehr kostet. Mich aber reizt, weil es noch etwas mehr in Richtung Rocker geht und ich gerade beim Switch fahren und landen gerne noch etwas mehr verziehen bekommen würde.
    An einem Tag ohne Powder heizen geht auch mit meinem jetzigen Board sehr gut.

Mein derzeitiges Board:
    Ich habe vor 5-6Jahren ohne Beratung günstig ein Nitro-t1 gekauft(evo.com/outlet/snowboards/nitro-t1-wide-snowboard-2011), das ich gerne sehr fahre.

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge: ca. 166

Dein Körpergewicht: 91Kg

Körpergröße: 1,89m

Mann / Frau:
    M

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    47

Preislimit: bis: 1000 EUR inklusive Boots und Bindung

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Ich suche was für Tricks auf und neben der Piste und Fahrten im Tiefschnee/Neben der Piste.

[ x] Piste [ 50]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [50 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein

Sonderwünsche:
    Leicht ist super, weil ich auf der Piste / neben der Piste ständig auf der Suche nach Jumps bin.

3 Mal editiert, zuletzt von FreeBird ()