Board f?r einen fast-Anf?nger

  • Hi,


    ich bin letztes Jahr zum ersten mal Snowboard gefahren. Das hat so einen derben Spa? gemacht, dass ich es dieses Jahr direkt wieder tun will... Angesichts der absolut derben Leihpreise lohnt es sich ja schon, ein Board selbst zu kaufen. Ich werde viel Pisten fahren, aber mit der Snowboardschule sind wir im letzten Jahr am Ende fast nur noch Abseits der Pisten im Tiefschnee gefahren. Das hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Also denke ich mal, dass ich ein Freerideboard nehmen sollte, oder? Am liebsten h?tte ich ein 2003er Modell, um noch ein wenig Geld zu sparen. Board + Bindung + Boots sollten zusammen nicht mehr als 500? kosten. Da kriegt man dann schon ein gescheihtes Board, oder? Was f?r Marken w?rdet ihr empfehlen, die in Sachen Preis/Leistung/Qualit?t gut sind? Bei den meisten Boards, die ich mir im Netz in dem Preissegment so angesehen habe, steht dass die f?r Fortgeschrittene seien. Ist es fatal, als nicht ganz blutiger Anf?nger mit einem Proboard zu fahren? Will mir ja in 4 Jahren kein neues kaufen...



    Danke schonmal f?r die Antworten.


    Jakob

  • hmm ich w?rde dir zu stuff ausser '02 saison raten, wegen dem preis...auslaufmodell o.?.


    an marken, naja, ich schw?r ja auf burton, wobei du da mit 500? auf keinen fall hinkommen wirst ( da kostet board allein ~ so viel..)


    an freeride boards...schau dich mal bei nitro und dutuone um (oder wie man die schreibt) sollte es was vern?nftiges geben, da du wohl nur freeriden willst ist auch noch frage ob normale soft oder ne soft-step-in, flow, clicker ect.


    am besten isses aber du gehst in nen vern?nftigen shop und l?sst dich dort beraten.

  • gege a burton brettl kostet nie und niemmer 500 euro muss jo net glei das beste kaufen habe einige mit 280 euro von 03/04 gesehen.


    aber ich sage dir was ich mag oxygen sehr gerne und burton sowie oxygen hat recht oft billigstangebote von circa 150 euro mit bindung !!! sind zwar vorjahresmodelle aba das macht jo nix neu is neu g



    mfg

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • Danke erstmal... Also ich habe schon sehr viele Burton-Boards gesehen, f?r um die 300?... das 2003er Bullet zum Beispiel... Aber nochmal die Frage zu den Anf?nger/Fortgeschritennen Boards... Kann ich als Anf?nger auch ein Fortgeschrittenen Board fahren, oder kriege ich die Schw?nge damit nicht hin? Mein Bruder f?hrt schon l?nger und hat sich letztes Jahr das Head Icon Le Q.T geholt... Ist wohl sehr zufrieden damit. Das k?nnte ich theoretisch noch bei titus bekommen... 300? statt 500?, das w?re ok... Und zur Bindung: also Step-In Systeme habe ich noch nicht gefahren, find ich aber allermiesest... die Leute aus meinem Kurs konnten im Tiefschnee halt gar nicht mehr einsteigen... Und Flow ist mir zu teuer... Was w?rdet ihr von dieser Bindung zu dem Preis halten: https://www.snowboarden.de/sho…ariants=search0_EQ_L_AND_{EOL}&categoryId=5


    Danke f?r die Antworten,



    Snowman

  • also ich habe mir ein board gekauft das hatte skill levlalso im shop 4 von 5 punkten dabei war ich selbst anfänger bin mit dem board aber viel besser klargekommen wie mit einem leihboard welches im shop halt nur mit 2 punkten von 5 bewertet wurde also ich denke das es funktionieren müsste ;)

  • auch übrigens...
    eine firma die im preis/leistungs verhältnis gar nich so übel ist wollt ich dir noch empfelen


    https://www.snowboarden.de/shop/de/


    169€ inkl. bindung und schuh :whistle: :woohoo:
    ich bin auf den boards schon gefahren und muss sagen das die fast mit den markenboards mithalten (zumindest merkt man keinen unterschied)

  • junge junge...da hast de aber ne riesen schaufel gehabt und mal richtig tieg gebraben...glückwunsch...nen schätzgen von 2003 ausgebuddelt ;)))) hehe
    nix für ungut..*g*
    gruß gecko

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]