board + bindung = 0 plan

  • hey hey!


    um mich einfach kurz zu fassen: ich brauche ein board + bindung aber habe keine ahnung. hab mich durch einige seiten und läden geschlagen, aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen. vllt kann mir ja jemand von euch helfen :)


    brauche wie gesagt ein board + bindung
    bin 192 groß
    schuhgröße 47
    und wiege wohl so 87kg


    erfahrung aufm brett hab ich nur nen paar tage, dies wird sich aber in naher zukunft ändern!
    ach und das ganze sollte dann für relativ kleines geld zu haben sein, da die herren vom lotto mir einfach den jackpot nicht gönnen....


    vielen dank schon mal an euch!

  • Hier sind ein paar Seiten wo du noch bisl Infomaterial holen kannst. Wie lang, wie breit und welches Board.
    Tips zum Snowboard-Kauf | tipps-und-tricks - Das online Snowboard Magazin
    So stellst Du den Bindungswinkel richtig ein! | tipps-und-tricks - Das online Snowboard Magazin


    hier ein kleiner Ratgeber zum kauf von Boots. WICHTIG!!!
    """Der Snowboardboot ist der Dreh- und Angelpunkt, bei ihm darf nicht gespart werden. Lieber beim Board eine Stufe niedriger einsteigen und das gesparte Geld in den Boot stecken.
    Absolute Todsünde: den Schuh per Mailorder kaufen.


    Snowboardschuhe müssen unbedingt probiert werden, bevor man sie kauft. Am besten abends, den die Füße schwellen über den Tag etwas an. Für den Bootkauf mindestens eine Stunde Zeit einplanen. Druckstellen zeigen sich erst nach ca. 15 - 20 Minuten. Die Boots möglichst mit den eigenen Snowboardsocken probieren. Bei der Größenauswahl sich nicht vom Verkäufer beschwatzen lassen. Die lassen euch die Schuhe oft schon von vorne herein eine Nummer größer probieren (alter Negertrick um Passformschwächen zu verschleiern!). Absoluter Blödsinn!


    Nichts ist schlimmer als ein zu großer Boot.
    Der ständige Schlupf führt unweigerlich zu Reibstellen, vom wackeligen Fahrgefühl mal ganz zu schweigen. Gerade Softboots weiten sich innerhalb weniger Fahrtage um ein schönes Stück. Diesen Umstand bei der Wahl der Größe unbedingt berücksichtigen. Immer Boots mehrerer Marken in vergleichbarer Preisklasse probieren. Den mit der besten Passform nehmen. Farbe und Marke sind beim Bootkauf absolut zweitrangig.
    Härte rules! Kauft euch lieber einen härteren Boot. Die Kraftübertragung ist effektiver und sie schützen den Knöchel besser. Und wenn er hin und wieder ein bisschen zwackt, was soll`s. Snowboarden ist nichts für Zimperliesen. Aber denen ist es im Winter draußen eh zu kalt."""
    ich hoffe das dir damit bisl geholfen ist.
    peace

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • jo danke! die seiten hab ich mir auch schon reingezogen!


    mir ist auch scho klar, dass ich nen wide board brauche um meine füße unterzubringen.
    nur bei der länge komme ich echt ins grübeln! bin bisher nur nen 165 wide board gefahren und war so recht angenehm. wenn ich mich nun vermesse komme ich ja auf so 170er - 175er boardlängen. wird das nen riesen unterschied zu vorher? hab halt echt keine erfahrungswerte.


    ach und kann mir vllt jemand nen board empfehlen? muss dazu sagen, dass es wohl ne low budget aktion wird. möcht mir aber einfach kein board mehr ausleihen.

  • also SOOO groß muss das board auch nicht sein!!!!


    ich bin 190cm, 84kilo und auch 47er boots, und komm derzeit mit nem 159er Bataleon board mit 260er mittelbreite klar, allerdings hauptsächlich im für pistentricks und jibben verwendet, zum powdern oder carven dann doch lieber was breiteres, die zehen bremsen sonst immer so..... ;)


    denke mal irgendwo zwischen 160er und 165er sollte richtig sein für dich, da wirds mit breiten boards eh mau, auch reine jibboards sind kaum zu finden.


    schau dich mal um was es noch so gibt mit 165er länge und mindestens 265er breite, dann haste wahrscheinlich eh nur ne handvoll boards zur auswahl, davon dann noch schaun welcher einsatzbereich zu dir passt, wenns dann noch ne auswahl gibt das schönste mit dem besten preis-leistungsverhältniss kaufen!!!



    bindung brauchste eh ne XL-bindung, kenn keinen hersteller wo ne 47 noch in die M-Bindung passen würde.....

  • Hi
    Hab fast identische Körperdaten wie du und hab vor kurzem bei dem Angebot zugeschlagen.


    Boardshop - Snowboard Arbor Roundhouse 167 08/09


    Zu dem Preis kriegste so ein Brett so schnell nicht wieder.
    Ist nen Wide board für Piste und Powder was auch noch recht wendig seien soll (habs hier stehen aber halt noch nicht gefahren).
    Macht nen echt guten eindruck auf mich.
    Welche Bindung ich da drauf mache weiß ich noch nicht genau.
    Irgendwer hier im Forum hatte für wenig geld diese Bindung mal empfohlen.


    Union Bindung Cadet DLX "Denim" 08/09 ? BOARDIDOS • Onlineshop fr Snowboards, Skateboards, Streetwear, Snowwear • Qualitt online kaufen



    da wärst du bei 400 Euros für Board + Bindung


    MfG Hansen

  • hmm... hab mir jetzt nen paar sets mal anschaut. und zwar das burton bullet mit ner cloak bindung, nen nitro pime taped wide mit ner raiden strike black und nen nitro shield venti mit ner raiden bolt bindung. die sets liegen so alle grob um die 300 euro. ist sowas empfehlenswert? klingt vom preis ja recht attraktiv...


    Hansen
    danke erst mal für deine antwort. ist es denn auch dein erstes board oder haste scho bissl erfahrung? ist auf jeden fall mal ne neue idee für mich, die ich mir auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen werde. muss auch schaun mit dem geld. ist zwar nur nen hunni mehr im vergleich zu den sets, aber das wird alles eng. enger als ichs mir wünschen würde ;)

  • Hi
    Also im Prinzip ists mein erste Board, jedoch bin ich schon seitn paar Jahren auf Leihbrettern unterwegs.
    Aber im Prinzip bringt einem nen Anfängerbrett auch nicht besonders weit weill man die Anfängerstufe recht fix hinter sich lässt.So fällt man vielleicht 2 mal mehr auf die Nase hat aber länger was davon.
    Und das Roundhouse ist jetzt auch keine knallharte leiste die keinen Fehler verzeiht.
    Ansonsten könnte ich eventuel noch aufs Snowboard-Community.de :: Snowboard Online Shop, Preis, Reise, Forum, Chat, Hersteller, Vereine, Kaufberatung, Einsteiger, Werbung, Wetter, hergestellt durch 7thsense new media GmbH forum verweisen wo im "Biete" bereich grad nochn Nitro Magnum gebraucht angeboten wird.Vielleicht bekommst du das für nen guten preis.Das hätte ich mir gekauft wenn ich nicht auf das Arbor gestoßen wäre zu dem Guten Preis.


    Das Burton Bullet ist glaube ich nen Reines Anfänger Brett vom andern hab ich nirgends was gelesen.


    Aber alle meine erfahrungen zu den Brettern stammen auch ausm Internet,sprich ich bin keins von denen gefahren.Bei den sets habe ich blos oft den Eindruck das die Bindungen meist billig Plastik-Wahre sind.Hatte aber noch keins in der Hand, da haben hier andere sicher mehr Erfahrungen gemacht.


    Greets

  • hmm... wo liegt denn überhaupt der unterschied zwischen anfänger board und denen für fortgeschrittene? einfach nur die härte? oder was muss ich mir da vorstellen?
    na... gebrauchte sachen haben immer so nen komischen begeschmack. würd ich wohl eher nicht machen. wer weiß welcher depp vorher damit gefahren ist und was er damit schon veranstaltet hat ;)
    bei den sets ist mir schon bewusst, dass die bindungen nicht der renner sein werden. wird wohl auch kaum ne dauerlösung bleiben. momentan ist aber leider der preis heiß. an den schuhen will ich nicht sparen, also muss ich es wohl woanders ;)

  • hey hey!


    ich mal wieder. war nun mal in nen paar shops und hab mich da mal umgeschaut was es so gibt.
    ein mal wurde mir nen trans wide board mit ner elfgen bindung angeboten.
    und im anderen shop gabs nen oxygen wide board mit ner k2 bindung für mein geld.


    hab klugerweise, dank der ganzen reizüberflutung, die genauen namen vergessen.


    hat aber jemand ne meinung zu transboards bzw oxygen boards? und überhaupt. unterscheiden sich die boards in der preisklasse überhaupt groß?

  • meiner meinung nach beides nicht empfehlenswert!!!!


    nimm lieber etwas mehr geld in die hand und hol dir was anständiges!!!!


    die namen die du genannt hast kenn ich und mag sie nicht!!! frag mal lieber nach was anständigem und versuch dann den preis zu drücken, nicht direkt nach bilig fragen, da bekommst du nur schrott wie oben genannt....

  • ich würde auch lieber mehr geld ausgeben, wenn ich es denn hätte! muss mir wohl eins der 5 sets kaufen. kostet ja auch schon einiges und dafür möcht ich dann auch das bestmöglichste rausholen ;)