Bindungsstellung

  • Hi,


    Heute habe ich im Park fesgestellt, dass ich praktisch der Einzige boarder bin der mit einer bindungsstellung von +/+ fährt. Prominent sind vor allem +5/-5 o.ä. Wohingegen ich mit meinen ca +25/+20 ganz schön raussteche.


    Fahren tu ich seit Plusminus 5 Jahren, 75% Piste, 15% powder und 10% Park. Gefahren wird mittlerweile fast ausschlieslich auf der Kante.


    In der ganzen Zeit hatte ich allerdings nie wirklich Ahnung vom Material und d das hat sich bis heute ned geändert. Die bindungsstellung stammt noch vom https://www.snowboarden.de/shop/ bedienngsmensch vom letzten boardkauf .


    Auch wenn das sicher teilweise seubjektiv ist würde ich mich freuen wenn ihr mir die Auswirkung unterschiedlicher stellngen kurz verdeutlichen könntet und vll einen Tip geben was ich für den nächsten Urlaub testen sollte.


    Vielen dank!


    Andi

  • Hi,
    also grosse positive Winkel werden meistens von Raceboardern benutzt,da sichs so besser carven lässt!
    normale positive Winkel werden meistens von Powderfreaks bevorzugt und ein Duchstance erlaubt es dir Normal und Swtich zu fahren ohne dich dabei verdrehen zu müssen. Der Duckstance wird von Freestylern bevorzugt und deshalb siehst du ihn auch öfters. Du kannst aber auch den Duckstance zum Powdern verwenden,wenn du auf den Kien nicht ganz so empfindlich bist. Hintergrund ist der, das viel Druck auf dem hinteren Bein machst um dem Board mehr Auftrieb zu geben und dadurch dein Knie mehr verdreht!
    Ich hoffe das ist ok so?
    Greetz