bindung flux super titan

  • hey leute :)
    wollte fragen ob einer von euch weiss ob ich die Flux super titan bindung ohne Probleme bzw. ohne ne neue baseplate kaufen zu müssen auf mein forum substance board schrauben kann ? achso die gleiche frage hab ich auch noch zur union contact bindung kann mich zwischen den beiden net entscheiden :D
    Dankeschön schonma :)


    Beitrag geändert von: WhiteWidow93, am: 27.04.2009 17:10

  • beide kein probelm ... keine nuee baseplatte einfach nur drauf schrauben! sind gute binsdungen, biede absolut tauglich !

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Für ein Parkbrett eher die Flux Titan, Titan RK, Super Emblem, TEAM oder EXP, die Super Titan ist eine Freeride- und Pistenbindung.


    Die Contact ist spitze für ihren Einsatzbereich, aber ich hoffe, du hast dich mit der Bauweise auseinandergesetzt, ob du sowas auch wirklich willst.

  • Die Contact liegt nur zu einem geringen Anteil auf dem Board auf, der größte Teil steht dann leicht erhöht (wie z.B. die Seiten), was ermöglicht, dass das Board sich unter der Bindung durchbiegen kann. Eine tolle Sache zum Jibben, für kleine Kicker und Pistentricks jeder Art, am besten noch in Verbindung mit einem Reverse Camber/Banana/Flat Kick/oder wie auch immer..


    Wie fast alles im Leben hat alles Positive aber auch Nachteile. Z.B. ist die Kraftübertragung beim carven und beim Absprung dann natürlich nicht mehr ganz so vorhanden.

  • achso das meinst du
    ja das war unter anderem eig ein positiver beweggrund für mich die bindung zu kaufen, da ich es ehrlich gesagt vorziehe im park über rails und boxes zu fahren nen bissl zu jibben anstatt high speed carven :D also denk ma ist scho die richtige bindung für mich :) vielen dank für deine hilfe slim scheinst echt ziemlich viel ahnung zu haben:ohmy: :D danke euch allen :)