Bindung,Board für leicht Fortgeschrittenen

  • Hallo,
    ich suche für meine Burton Moto eine Bindung und ein Board. Habe leider recht wenig Ahnung und hätte gerne einige Empfehlungen...Ich suche ein/e Board/Bindung um mein können auf der Piste und im Tiefschnee zu verbessen sowie die ersten Sprünge zu wagen :)



    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge:ca. 150-157


    Gewicht:65kg


    Körpergröße:1,70m


    Mann


    Schuhgröße: 42



    Preislimit: bis:400€ (können ruhig vorjahresmodelle sein)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%(sobald ich es kann )
    [ ] Rails [ ]%





    Viele Grüße


    Andre

  • Habe einige Boards/Bindungen gefunden, wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte


    Burton Freestyle/(oder Custom Est?) Bindung + Burton Descendant/Ripcord
    oder
    Nitro Prime Edge + Bindung:? ->(gibt's auch als Set mit Nitro Straxx Bindung,weiß jedoch nicht ob die zu meinen ausgewählten Boots passt(Burton Moto,aber noch nicht gekauft)

  • Er hat doch schon einen. Nur noch nicht gekauft, weil zu teuer, richtig?
    Deine von dir genannten sind teilweise ziemlich anfangerlastig. Würde dir mal unter Berücksichtigung des Preises folgendes vorschlagen
    Ein camber mit mittelweichem flex passt ganz gut. Wie wäre es mit dem soliden capita stairmaster in ~152 mit einer union force/ burton cartel?


    Nitro Bindungen sind hier oft negativ aufgefallen, rein von dem was ich geleaen hab. Bin einmal eine gefahren und war froh wieder danach auf meiner Force zu stehen.
    Solche sets sind meistens sehr sehr anfängerfreubdlich. Aber nach einigen Tagen wünscht man sich als Fahrer dann was neues. Also dann lieber gleich was richtiges oder?

  • Er hat doch schon einen. Nur noch nicht gekauft, weil zu teuer, richtig?
    Deine von dir genannten sind teilweise ziemlich anfangerlastig. Würde dir mal unter Berücksichtigung des Preises folgendes vorschlagen
    Ein camber mit mittelweichem flex passt ganz gut. Wie wäre es mit dem soliden capita stairmaster in ~152 mit einer union force/ burton cartel?


    Nitro Bindungen sind hier oft negativ aufgefallen, rein von dem was ich geleaen hab. Bin einmal eine gefahren und war froh wieder danach auf meiner Force zu stehen.
    Solche sets sind meistens sehr sehr anfängerfreubdlich. Aber nach einigen Tagen wünscht man sich als Fahrer dann was neues. Also dann lieber gleich was richtiges oder?


    Du hast recht, die Boots waren mir im Laden,verglichen mit den Preisen im Internet,dann doch zu teuer...
    Mit Anfängerlastig meinst du das Ripcord und das Prime Edge,oder? So weit ich weiß soll das Descendant schon etwas für fortgeschrittenere sein.
    Die beiden Burton boards sind rocker,das Prime Edge Zero Camber...sollte ich darauf achten ein Camber zunehmen? Bin mir nicht sicher wie groß man da die Unterschiede spürt :/

  • Kann ich auf einer gewissen Art und Weise verstehen, aber nur wenns zu krass ist ;)
    Bei über 70% Piste würde ich generell immer ein Camber vorziehen, hast besseren Kantenhalt und es ist laufruhiger.
    Wie schon geschrieben würde das Nitro Team (Camber) und Capita Stairmaster oder das neue Thunderstick.


    Die Unterschiede vom Rocker zum Camber sind schon spürbar. Flatboards können eher alles ein bisschen, aber nichts richtig gut. Und Rocker sind eher drehfreudiger und fehlerverzeiender, aber büßen meistens an Kantenhalt und Laufruhe ein.


    Kommt halt wiederrum drauf an wie du Piste fährst. Schnell in schönen Schwüngen runter oder hüpfen, drehen, buttern etc.?