Auf der Suche nach einem neuen Board + Bindung

  • Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup (Board+Bindung) um endlich mal wieder Spaß im Schnee zuhaben was leider in den letzen Jahren zukurz gekommen ist. Hierzu hätte ich aber, da mir das alte Brett nicht allzuviel Spaß gemacht hat gerne ein neues.

    Zu meinen Fahrstil muss ich sagen das ich auf der Piste immer auf der Suche nach einem guten Sprung bin ;P und eigentlich auch keinen Park auf dem Weg nach unten auslass.

    Stellung der Bindung ist 17/-15.

    Im moment ist mein Favorit das Lib Tech Skate Banana BTX 156 Wide mit der ROME 390 BOSS als Bindung. Was sagt ihr zu dem Setup passt das zu mir?


    Libtech
    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ~155

    Gewicht: ca. 75 kg

    Körpergröße: 177

    Mann / Frau: mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [5]%

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Mein erstes Board war ein 133er Scott mit einer Stuf-Ratschenbindung mit welchem ich auch das Boarden gelernt haben. Anschließen hatte ich ein ein 145 Stuf Board wieder mit einer Stuf-Ratschenbindung mit diesem Board war ich jedoch nicht sooo zufrieden muss ich sagen.

    Sonderwünsche:
    Es soll zum Jippen geeignet sein und nicht zu hart zum buttern sein ja buttern macht Spaß ;P

    7 Mal editiert, zuletzt von Xetoxyc ()

  • Hab mich nun für das Lib Tech entschieden jedoch schwanke ich bei der Bindung noch zwischen der rome 390 boss und der union force welche der bindungen würdet ihr mir empfehlen?

  • passen beide. wenn deine boots breit ausfallen wirst du bei 45 aber bei beiden bindungen probleme bekommen. würd an deiner stelle die force nehmen. die fällt erstens bisschen größer aus, zweitens ist sie allround-lastiger da du ja doch viel piste fährst.

  • k danke dann werd ich das so machen und falls ich mir doch mal vornehme mehr in den park zugehn muss eben nächste saison ne nochmal ne neue bindung her :P
    Meine aktuellen Boots sind nicht extrem breit von dahermach ich mir da keine sorgen hab eh vor mir anfang märz neue boots mit ordendlich %% zu holen hehe

  • k danke dann werd ich das so machen und falls ich mir doch mal vornehme mehr in den park zugehn muss eben nächste saison ne nochmal ne neue bindung her :P



    quatsch! die force ist doch auch im park top!!! wieso solltest du dann noch neue brauchen?