Arbor Element RX vs Skate Banana oder doch was anderes?

  • Hallo Freunde des Schneesports,
    der Winter steht endlich vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem neuen Board. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wäre super...

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (ca. 157)

    Gewicht:
    77 kg
    Körpergröße:
    180 cm
    Mann / Frau:
    Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    43,5
    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-meistens kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Eine alte K2-Gurke, K2 Team und zwischendurch mal das K2 Parkstar. Momentaner Boot der Nitro Anthem tls und eine Flux TT30.

    Sonderwünsche:
    Suche die eierlegenden Wollmilchsau, wenn auch fast unmöglich ist. Das Board sollte schon relativ solide Pisteneigenschaften besitzen, zumindest zum gelegentlichen carven nicht gänzlich ungeeignet sein,muss aber auch nicht absolut abgehen. Ein paar Jumps hier und da zwischendurch, kleiner Kicker <10m sollten drin sein sowie hin und wieder ne noseroll usw. Außerdem sollte ein Abstecher in den Tiefschnee Spaß machen...

    Hab da einige Boards in die engere Auswahl genommen.

    arbor element RX in 157
    lib tech skate banana 156
    never summer sl 158
    oder doch ein anderes Board?

    Über hilfreiche Vorschläge, Erfahrungen, Tipps unw würde ich mich sehr freuen...
    Grüße Claude

    Einmal editiert, zuletzt von clomotion ()

  • Bei der Vollmilchsau würde ich dir das Arbor Wasteland oder Never Summer Proto CT (wenn du schon NS im Blickfeld hast) empfehlen. Das TRS ist auch top, aber denke das Proto CT passt am besten ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Also das Element RX scheint dem Wasteland sehr ähnlich zu sein, aber ist etwas günstiger, zumindest geht das so aus einigen Berichten hervor. Never Summer ist grundsätzlich auch recht teuer...hmmm?

  • Also das Element RX scheint dem Wasteland sehr ähnlich zu sein, aber ist etwas günstiger, zumindest geht das so aus einigen Berichten hervor. Never Summer ist grundsätzlich auch recht teuer...hmmm?



    Stimmt alles, weiß nicht genau was ich darauf jetzt noch antworten soll ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Trotzdem danke, manchmal muss man auch nur laut denken und das reicht dann, werd mir das Element RX wohl bestellen, zumal ich es günstiger bekommen würde...:)