Ankle Wraps

  • Hallo Zusammen


    Nach ewigem anprobieren habe ich mir neue Boots gekauft, aber auch mit diesen bin ich nicht 100% zufrienden. Es sitzt alles Wunderbar bei normalen Bewegungen, aber sobald ich wirklich hart auf die Toeside gehe (also richtig provozieren mit vorderes bein nach vorne drücken und hinteres Bein nach hinten drücken) schaffe ich es immer noch, dass sich meine Ferse ein bischen von im Boot hebt, jedoch wie gesagt, ich war in vielen Läden und habe mir durchs Band alles angeschaut und das war jetzt das beste was ich finden konnte, warscheinlich hab ich einfach eine ziemlich besondere Fussform.


    Was ich mir überlegt habe ist Bootfitting zu machen, also habe ich lange gesucht und bin auf Ankle Wraps gestossen, also so Schaumstoff Formen, die ich dann im Innenschuh überhalb meiner Ferse platzieren könnte. Problem ist, ich finde keinen, der etwas in der Art in der Schweiz, Deutschland oder auch Österreich zum versenden anbietet. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir vielleicht einen Tipp geben woher ich sowas in der Gegend bekommen könnte.


    Eine weitere option ist natürlich, dass ich mir das ganze selber basteln würde, aber ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung was für einen Schaumstoff ich benutzen muss, bzw. wie hart dieser sein muss usw.


    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand irgend einen Tipp dazu geben könnte, bin ein bischen verzweifelt und habe keine lust mir mir 7$ ankle wraps aus den USA für 50€ in die Schweiz schicken zu lassen.

  • Hey, also die Nike Vapen haben sowas und in der Beschreibung bei der blauen Tomate findet man folgendes:


    Zitat

    Die Neopren-flex Kerbe auf beiden Seiten der Knöchel gibt eine noch größere Anpassungsfähigkeit vor, damit du all dein Können auf der Piste beweisen kannst, ohne Rutschen und Wackeln.


    Also müsste Neopren super sein, wenn du es selber bauen willst..


    Grüße :thumbup:


  • Cool danke, jetzt muss ich nur noch die dicke herausfinden :)

  • und von den 3mm erhoffst du dir Erfolg?
    Ich frag nur, weil bei den Vapen z.B. ist schon ordentlich was drin, wie bei der Knöchelbandage

  • und von den 3mm erhoffst du dir Erfolg?
    Ich frag nur, weil bei den Vapen z.B. ist schon ordentlich was drin, wie bei der Knöchelbandage


    Ich hoffe es mal, ich meine wie gesagt, die die auf der Seite angeboten werden haben anscheinend schon vielen geholfen und dann gehe ich nicht davon aus, dass es extrem wenig ist. Sonst kann ich auch immer noch zwei lagen übereinander kleben.

  • H
    Nach ewigem anprobieren habe ich mir neue Boots gekauft, aber auch mit diesen bin ich nicht 100% zufrienden. Es sitzt alles Wunderbar bei normalen Bewegungen, aber sobald ich wirklich hart auf die Toeside gehe (also richtig provozieren mit vorderes bein nach vorne drücken und hinteres Bein nach hinten drücken) schaffe ich es immer noch, dass sich meine Ferse ein bischen von im Boot hebt, jedoch wie gesagt, ich war in vielen Läden und habe mir durchs Band alles angeschaut und das war jetzt das beste was ich finden konnte, warscheinlich hab ich einfach eine ziemlich besondere Fussform.


    Ist normal, hatte zumindest noch nie boots bei denen man das nicht konnte und gab nie Probleme.
    Fahr doch zumindest zuerst mal damit und schau ob die paar mm heben bei "extremen Bewegungen" wirklich problematisch sind.