Anfängersnowboard

  • Hallo alle !
    bin neue hier im Forum und hoffe das trotzdem an Neulingen geholfen wird.

    Bin von 11- 13 Jahren snowboard gefahren , leider immer noch anfänger geblieben. Nach lange pause möchte ich noch mal anfangen, seit dem ist aber vieles geändert worden und ich brauche ein Beratung von Euch da ich mich nicht viel auskenne.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: ( weiss nicht , denke 150 - 160)

    Gewicht: 58-60 körpergewicht

    Körpergröße:
    174

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: habe schon 42

    Preislimit: von:150 - bis:200 EUR ( gebraucht )

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [X] Piste [90]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [] Park (Kicker/Pipe) []%
    [] Rails []%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    F2 Eleminator ( wenn ich richtig errinere ) grösse 151
    Bindung ( weiss nicht mehr ) normale ratsche denke ich , nichts besonderes

    Sonderwünsche:
    Da ich immer noch Anfänger bin , such ich mir Board für Anfänger , leichter drehen , leichter fahren, fehlerferzeiend.Vieleicht ein V-Rocker ( ich habe mal gehört und gelesen ),daher dachte ich was gebrauchtes zukaufen, oder auslaufmodelle. Weiß leider nicht ob es Freestyle/Freeride/All-Mount sein soll.

    Boots habe ich 42 von Burton
    Bin aber Typ der schnell lernt.

    Hoffe ihr könnt mir bissle helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint ()