Anfängerin sucht Board !

  • Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 148 ?


    Gewicht: 90 kg


    Körpergröße: 170


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41


    Preislimit: bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Crazy Creek (148cm) mit einer Crazy Creek "Step in" Bindung und CC Boots,
    Bindung wurde mittlerweile durch eine Flow Bindung mit neuen Boots ersetzt.


    Ich bin mit meiner Bindung sehr unzufrieden, da ich sehr schlecht einsteigen kann. Ich müsste immer das Powerstrap öffnen, damit ich mit dem Boot gut in die Bindung einsteigen kann, um das superstrenge Highback zu schließen... Der Boot hat unten ca bei der Ferse eine "Gummiwurst" herum und diese berührt immer das Highback, was mir Probleme beim Einsteigen bereitet.